Der Medienexperte informiert, wie man Besucher freiwillig dazu bringt, ihre Kontaktdaten bekannt zu geben und wie man solche Interessenten zu Kunden und Empfehlern macht. Anschaulich werden digitale Werkzeuge vorgestellt, die den Prozess des Inbound-Marketings unterstützen und vorantreiben. Inbound-Marketing ist eine Marketing- Methode, die darauf setzt, dass ein Unternehmen von möglichen Kunden aktiv gesucht und gefunden wird. Teilnehmer der Digitalen Akademie sollen eigene Kompetenzen auf- und ausbauen können, um ihr eigenes Unternehmen optimal im Markt platzieren zu können.
Die Veranstaltung steht ab sofort online als WebCast auf dem Portal gladbeck.digital zur Verfügung. Interessierte können sich dieses Video anschauen und anschließend am Dienstag, 16. Februar, um 14 Uhr, an der Online-Expertensprechstunde unter www.gladbeck.digital/interessenten-erkennen-und-neukunden-gewinnen/#experten aktiv teilnehmen. Hier werden Fragen zum Thema beantwortet und diskutiert. Gerne können Fragen vorab per E-Mail an akademie@gladbeck.digital geschickt werden. Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Aktiv & digital in Gladbeck
Die „Digitale Akademie“ gehört zum Gladbecker Projekt "AKTIV & DIGITAL IN GLADBECK 4.0", das im Rahmen des ESF-Bundesprogramms BIWAQ durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat und den Europäischen Sozialfonds gefördert wird. Die Wirtschaftsförderung der Stadt Gladbeck greift damit eines der aktuellsten Themen unserer Gesellschaft und unserer Wirtschaft auf, um Gladbeck positiv und vor allem digital für die Zukunft weiterzuentwickeln.