Zu seinem Stellvertreter wurde in der Mitgliederversammlung ein Gesicht gewählt, das vielen
bislang noch nicht vertraut ist: Roman Seeger. „Die Stadt Gladbeck ist seit jeher meine
Heimat. Daraus ergibt sich für mich die Frage: Welchen aktiven Beitrag kann ich für sie
leisten?“ Der 30-jährige Wirtschaftsingenieur möchte sich als engagierter Bürger dafür
einsetzen, dass Gladbeck stärker in den Fokus rückt. Die Werbegemeinschaft will er mit
strategischem Know-how und viel Eigenmotivation nachhaltig voranbringen. Was es dafür
braucht, hat Seeger in den vergangenen Jahren als Berater für die strategische Ausrichtung
von Unternehmen im Umfeld der Porsche AG gelernt.
Entwicklung der Innenstadt
Auch der bisherige Vorsitzende Matthias Alt bleibt der Werbegemeinschaft weiterhin treu.
„Zusammen mit meinem Stellvertreter Jens Große-Kreul habe ich mich viele Jahre für die
Entwicklung der Innenstadt engagiert. Mit Freude bleibe ich der Werbegemeinschaft als
stellvertretender Vorsitzender erhalten und stehe Béla und Roman mit Tat und Rat zur Seite.
Ich begrüße den neuen Wind im Vorstandsteam,“ so der Inhaber von Optik und Hörakustik
Hahne.
Simon Terhardt von der Traumwerkstatt Terhardt und Mathias Bludau von der Sparkasse
Gladbeck wurden im Amt bestätigt und behalten ihre bisherige Rolle als Kassenprüfer der
Werbegemeinschaft.
Netzwerk fördern und die Kommunikation intensivieren
„Wir haben ein paar frische Ideen. Als ersten Schritt möchten wir das Gemeinschaftsgefühl im
bestehenden Netzwerk fördern und die Kommunikation intensivieren. Darauf aufbauend
planen wir Initiativen, die sowohl die interne als auch die externe Wahrnehmung der
Werbegemeinschaft und der Stadt Gladbeck steigern“, freut sich Krischel auf die
Zusammenarbeit mit Roman Seeger.
Auch Hendrik Knepper von der Wirtschaftsförderung begrüßt die personellen Veränderungen
im Vorstand und meint: „Die jungen Männer an der Spitze sind voller Tatendrang. Diese
Motivation sollten wir nutzen, um altbewährtes fortzuführen, aber auch um neue Ideen
umzusetzen und vielleicht neue Mitglieder gewinnen zu können. Eine starke und engagierte
Werbegemeinschaft ist eine ganz wesentliche Säule für eine lebendige Innenstadt.“