Foto: Privat - Krüskemper
Foto: Privat - Krüskemper

Brillen - neu, modern, nachhaltig

PR Artikel

Susanne und Thomas Krüskemper übernehmen zum 1. August 2020 das Ladenlokal von Optik und Uhren Horst Krumme

Kirchhellen - Unter dem neuen Namen SICHTBAR gibt es ein überraschend frisches Konzept. „Ein eigenes Geschäft in Kirchhellen ist ein lang gehegter Traum“, erzählt Augenoptiker Thomas Krüskemper im Gespräch. Gemeinsam mit seiner Frau, Augenoptiker-Meisterin Susanne Krüskemper, kann er sich nun diesen Traum an der Hauptstraße erfüllen. Der neue Laden öffnet am 15. August 2020, überzeugen Sie sich selbst von den modernen Ideen des Optiker-Paars.

Seit einem Jahr arbeitet der zukünftige Geschäftsführer von SICHTBAR Thomas Krüskemper bei Horst Krumme mit der Absicht, das Geschäft zu übernehmen. „Ich bin vor ungefähr anderthalb Jahren einfach in den Laden von Horst Krumme gegangen und habe ihn gefragt, ob er denn schon einen Nachfolger hätte. Am Anfang war Herr Krumme über diese Frage überrascht, aber nach kurzer Überlegung fand zu unserem Glück Herr Krumme die Idee sehr gut und wir konnten mit den Planungen beginnen. Entsprechend fangen wir ab dem 1. August an zu renovieren und können am 15. August 2020 dann eröffnen“ erzählt der neue Inhaber. „Meine Frau ist geborene Kirchhellenerin und wir beide lieben unseren Beruf. Unser Wunsch ist es, einen frischen, modischen Schwung in Sachen Optik nach Kirchhellen zu bringen. Während meiner letzten beruflichen Tätigkeit in Dorsten fiel mir auf, dass erschreckend viele Kirchhellener dort ihre Brillen kaufen. Diese Leute möchten wir jetzt mit unseren neuen Ideen zurück ins Dorf holen. Gemeinsam mit meiner Frau möchte ich das neue Konzept umsetzen, um vor allem auch jüngere Leute anzulocken.“

SICHTBAR – natürlich Brille

Foto: Privat Krüskemper / etnia
Foto: Privat Krüskemper / etnia

Unter dem Motto Nachhaltigkeit und Umweltschutz wird sich nicht nur das Erscheinungsbild des Geschäfts ändern, sondern auch der Name und das Angebot. Im Kerngeschäft wird es um die Brille gehen: „Mit einem lokalen Glaslieferanten und einem Fassungshersteller, der mit recyceltem Plastik aus dem Meer arbeitet, haben wir Partner gewonnen, die das übliche Brillenangebot mit den bekannten Markenfassungen nachhaltig erweitern“, betont Thomas Krüskemper. Eben alles unter dem Motto: Neu, modern, nachhaltig, natürlich! Weiterhin unterstützt werden die Beiden von Augenoptikerin Sandra Arnold, die bereits seit Jahren für Herrn Krumme tätig war. Ab dem 15. August 2020 finden Sie das neue Optikergeschäft SICHTBAR am alten Standort des Optikers Krumme an der Hauptstraße 15.

Bei Fragen und für weitere Informationen kontaktieren Sie das SICHTBAR –Team unter der (02045) 4128940.

Diesen Artikel teilen:

Zurück