Kirchhellen
Foto: Privat - Rainer Weiß

100h Aktion in Grafenwald – Mal anders!

Alle zwei Jahre führt die Jugend in Grafenwald eine 100h Aktion durch, bei der Spenden für einen guten Zweck gesammelt werden - Alle Jugendlichen sind herzlich eingeladen, mitzumachen

Kirchhellen -

Wer daran interessiert ist, etwas für den guten Zweck zu tun, ist am 21. Oktober um 19 Uhr zu einem ersten Treffen im Pfarrheim Heilige Familie Grafenwald eingeladen. Dieses Mal wird allerdings nicht die kompletten 100 Stunden durchgearbeitet.

Dieses Jahr wird die Jugend von 6 Uhr morgens bis um 23 Uhr am Pfarrheim sein, um verschiedene Dinge anzubieten. Um aber zu erörtern, was genau angeboten werden kann, wird um rege Teilnahme an dem Termin gebeten.

Erste Aktionen stehen fest

Die Dienstleistungs-AG ist morgens wie gewohnt mit einem Brötchendienst am Start und realisiert außerdem die bekannte Auto-Wasch-Aktion. Weiter steht sie für kleinere Aktionen, die draußen durchgeführt werden können zur Verfügung. Abends werden Getränke und Leckereien vom Grill angeboten, die Bistro–AG verkauft morgens belegte Brötchen und nachmittags Waffeln und Kuchen und die Außen-AG der Jugend Grafenwald wird wieder einen Spendenlauf durchführen. Am Abend wird es anstatt der gewohnten Mahlzeiten aufgrund der andauernden Pandemie Abholboxen nach Themen geben, für die man sich vorab anmelden kann.

Auch in diesem Jahr wird wieder eine gemeinnützige Organisation gesucht, an die das erarbeitete Geld gespendet werden kann. Vorschläge hierfür können an die E-Mail-Adresse 100-stunden-aktion@web.de gesendet werden.

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen