Kirchhellen
Bei der Generalversammlung der Landjugend wurde ein neuer Vorstand gewählt.Foto: Privat

Back to the Future mit der Landjugend

Bei der Generalversammlung der KLJB wurden neue Mitglieder begrüßt, ein neuer Vorstand gewählt und erste Veranstaltungen für das neue Jahr angekündigt

Kirchhellen -

Nachdem die örtliche Landjugend im vergangenen Jahr ihr 75-jähriges Bestehen feiern konnte, bewiesen die Kirchhellener nun wieder, wie beliebt diese Bewegung nach wie vor ist. Bei der Generalversammlung konnten sie erneut rund 70 neue Mitglieder begrüßen. Im Vorstand gab es eine kleine Änderung.

So rückte Luis Kalde vom 2. auf den 1. Vorsitz auf und löste damit Nils Feldhaus ab. An seine Stelle als 2. Vorsitzender tritt nun Bernd Schenke. Der weibliche Vorstandsvorsitz bleibt mit Marina Janinhoff und Prisca Kalde unverändert.

Feste und Feiern

Am 6. April schmeißt die Landjugend dann die Zeitmaschine an und es geht für die Gäste „Back to the Future“ auf dem Hof Westhoff am Repeler Weg 19. Die beliebte Motto-Party ist schon seit vielen Jahren feste Tradition im Veranstaltungskalender der KLJB. Der Vorverkauf zu zehn Euro startet am 4. März an der TOTAL sowie Raiffeisen Tankstelle. An der Abendkasse beläuft sich der Eintritt auf 12 Euro. Einlass ist wie immer ab 16 Jahren. Die Fete beginnt um 20 Uhr.

Außerdem fest geplant sind bereits das Sommerfest in altbewährter Form am Mittwoch vor Fronleichnam (29. Mai) sowie das große Oktoberfest zusammen mit dem VfB Kirchhellen. Für die Mitglieder stehen auch wieder zahlreiche Aktivitäten und interne Treffen an. So findet zum Beispiel an Ostersonntag wieder das Osterfeuer mit anschließendem Besuch des Karpaten-Zelt-Festivals in Ahaus statt.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen