Kirchhellen
Zahlreiche Stimmen sorgten auf der Bühne auf dem Schmücker Hof für weihnachtliche Klänge und eine besinnliche Stimmung.Foto: Daniel Böhm

Besinnliche Stimmung beim Rotary-Benefizkonzert

Festliche Musik, gemeinsames Singen und starke Stimmen: Das Rotary-Benefizkonzert sammelte am dritten Advent Spenden für den Offenen Tisch Bottrop

Kirchhellen -

Am dritten Advent herrschte auf dem festlich geschmückten Schmücker Hof in Kirchhellen eine besondere Atmosphäre. Ein kleiner Adventsmarkt mit Heißgetränken und Speisen stimmte die Besucher auf den Abend ein. Vor allem aber begeisterten die musikalischen Darbietungen aus Chor, Band und Solisten das Publikum. Beim Rudelsingen wurden auch wieder gemeinsam Lieder angestimmt.

Seit fast 20 Jahren ist das Rotary-Benefizkonzert ein fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit in Kirchhellen. Musikalischer Leiter Wolfgang Wilger präsentierte in diesem Jahr mit Antonia Kalinowski und Nikko Forteza zwei erfahrene Musicaldarsteller. Begleitet wurden die beiden Solisten von der Wolfgang Wilger Band sowie dem jungen Chor Backhausen. Weihnachtslieder, ob deutsche Klassiker, amerikanische Hits oder Musicalsongs, sorgten für Stimmung bei den hunderten Besuchern.

Der Erlös des Abends kommt in diesem Jahr dem Offenen Tisch Bottrop e.V. zugute. Der Verein unterstützt wohnungslose Menschen, von Altersarmut betroffene Senioren sowie Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Zweimal wöchentlich erhalten rund 80 Gäste in der Herz-Jesu-Kirche eine warme Mahlzeit und erfahren Gemeinschaft. Nach der Winterpause kann der Verein dann Dank der Spenden des Abends gestärkt in die neue Saison gehen.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen