Kirchhellen
Fotos: Daniel Böhm

BILDERSTRECKE - Mehr als 100 Teilnehmer bei „Treck de Bomstamm“

Hier kamen Trecker-Fans voll auf ihre Kosten: Trecker zogen bis zu 800 Kilogramm schwere Baumstämme

Kirchhellen -

Nach sechsjähriger Pause kehrte im August eine beliebte Veranstaltung zurück. Beim „Treck de Bomstamm“ ging es auf einem Feld an der Hackfurthstraße rund. Bei schönstem Wetter zog der skurrile Wettbewerb hunderte Zuschauer an, die die rund 100 Teilnehmer anfeuerten. Auch Trecker-Freunde von weit weg ließen sich das Schauspiel nicht entgehen.

Je nach PS-Stärke wurden die Trecker in verschiedene Klassen aufgeteilt. Bei 300 PS war allerdings Schluss. Doch auch die Autoklasse war wieder beliebt. Die teilnehmenden Fahrer mussten mit ihren Gefährten einen bis zu 800 Kilogramm schweren Baumstamm eine 100 Meter Strecke, die leicht bergauf ging, entlang ziehen. Wer es am Ende ins Ziel geschafft hat, hatte den „Full Pull“ geschafft. Doch das war gar nicht so einfach.

Wer er schaffte, trat in einem Zeitstechen noch einmal gegeneinander an. Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde, doch die Pokale waren den ersten drei jeder Klasse vorbehalten. Das 17-köpfige Trecker Treck-Team freut sich über die große Resonanz. Auf den nächsten Wettbewerb werden die Fans wohl nicht erneut sechs Jahre warten müssen.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen