Kirchhellen
Foto: aureus GmbH - Daniel Böhm

Endlich wieder Kartoffelfest!

Die Tradition konnte weitergeführt werden – am letzten September-Wochenende fand das beliebte Fest auf dem Hof Miermann statt

Kirchhellen -

Am Wochenende des 25. und 26. September war es endlich wieder soweit: Zeit für das Miermann-Kartoffelfest. Bei bestem Wetter konnten die Gäste Kartoffelpuffer und -suppe, Schmorkartoffeln, herzhafte Bratwurst, Flammkuchen und viele weitere Leckereien auf dem Hof Miermann genießen.

Viele Sitzgelegenheiten luden zum Zusammenkommen und Verweilen ein, sodass gesellige Stunden garantiert waren. Das Angebot wurde von den Kirchhellenern mit Begeisterung angenommen.

Als familiengeführter Betrieb legt Miermanns Scheune besonderen Wert auf Gastlichkeit und Wohlfühlatmosphäre, sodass sich alle Besucher auf ein schönes Fest freuen dürfen. Lange stand jedoch in den Sternen, ob das Fest überhaupt stattfinden kann, nachdem es schon im letzten Jahr Corona-bedingt ausfallen musste. „Wir hingen sehr lange in der Schwebe. Als wir vor einer Weile bei der Stadt angefragt haben, hieß es, dass wir uns ein paar Wochen vorher nochmal melden können. Letztendlich haben wir grünes Licht bekommen“, freut sich Felix Miermann, der jüngste Landwirt der Familie. Was 1995 noch im kleineren Rahmen begann, wurde von Jahr zu Jahr immer größer und ist heute aus dem Kirchhellener Veranstaltungskalender gar nicht mehr wegzudenken. Zum ausgiebigen Schlemmen, Plaudern oder Bummeln kamen regelmäßig hunderte Besucher auf den Hof der Familie Miermann. So auch in diesem Jahr.

Fotos: aureus GmbH - Daniel Böhm

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen