Kirchhellen
Die Kirchhellener Band Bahnbrechender Scheiß in ihrem Proberaum.Foto: aureus GmbH - Valerie Misz

Es ist soweit: Das erste Konzert im f! kann stattfinden

Lange haben das Team und die Kids darauf gewartet, die Bühne einweihen zu können - Beim ersten Konzert treten direkt zwei echte Knaller auf

Kirchhellen -

Die große Bühne im Kinder- und Jugendkulturhaus f! macht einiges her und bietet jede Menge Potenzial für coole Konzerte. Zwar konnte sie bereits zu kleineren Aufführungen wie zum Beispiel bei dem Zirkusprojekt in Kooperation mit dem Zirkus Pompitz genutzt werden, aber aufgrund der Corona-Pandemie war die Umsetzung von Konzerten bisher schwierig. Doch jetzt kann es endlich losgehen.

Bei dem ersten Bühnenkonzert im f! am 18. Februar um 20 Uhr (Einlass 18 Uhr) treten die Bands KönigKobra und Bahnbrechender Scheiss auf. „Wir freuen uns sehr, dass wir endlich Konzerte veranstalten können“, sagt Alina Gnutzmann, Mitarbeiterin im f!. „Die Bands waren auch sofort Feuer und Flamme.“ Die Essener Band KönigKobra macht mit einem bunten Mix unterschiedlicher Musikstile richtig Stimmung. Eingängige Texte in deutscher Sprache, kombiniert mit tanzbarer Rhythmik lassen das Publikum nicht lange stillstehen.

Außerdem mit dabei: Die Kirchhellener Urgesteine der Band Bahnbrechender Scheiss. Nicht die musikalische Bildung, sondern die Liebe zur Musik sowie die Sympathie für deutschsprachige Texte und deren Botschaften schweißt die Band zusammen. In den melodischen Songs geht es größtenteils um starke Gefühle wie Liebe und Herzschmerz. Cover-Songs spielt die Band eher gelegentlich und dann auch stets im eigenen bahnbrechenden Stil.

Tickets gibt es an der Abendkasse im Jugendhaus an der Hackfurthstraße zu zehn Euro. Ab 14 Jahren können Teenager ohne Begleitung kommen, jüngere Zuschauer dürfen das Konzert in Begleitung einer erwachsenen Person besuchen. Vor Ort wird es einen Getränkeverkauf geben.

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen