Kirchhellen
Esther Allmer fertigt Tier-Bilder mit verschiedensten Techniken an, beispielsweise Öl- und Acrylmalerei sowie Radierungen.Foto: Valerie Misz

Esther Allmer lädt zur Ausstellung „Flora und Fauna“

Die Kirchhellener Künstlerin Esther Allmer öffnet erneut die Türen zu ihrem Studio - Ihre Ausstellung wird mit Werken der Dortmunderin Anne Jannick ergänzt

Kirchhellen -

Erst vor rund einem Jahr war der Umbau des alten Holzlagers auf dem Hof, Im Breil 54, von Familie Allmer abgeschlossen. Seither dient er als Raum für Kunstausstellungen und Thai-Chi-Kurse ihres Mannes. Im vergangenen Jahr konnte die Künstlerin Esther Allmer ihr Debut in dem Studio geben: „Es war unglaublich. So viele Menschen kamen und wir konnten in den Austausch gehen.“ An diesen Erfolg möchte sie nun anknüpfen.

Am Samstag (4.5.) und Sonntag (5.5.) von jeweils 11 bis 18 Uhr präsentiert sie zusammen mit der Dortmunder Künstlerin Anne Jannick Werke zum Thema „Flora & Fauna“. Als gelernte Gärtnerin ist die Kirchhellenerin schon seit jungen Jahren eng mit der Natur verbunden. Mit ihren Kunstwerken möchte sie die Achtsamkeit zwischen Mensch und Natur anregen. Sie selbst widmet sich in ihrer Kunst hauptsächlich der Tierwelt.

Kunst für jeden Geldbeutel

Mit Anne Jannick hat sie eine Ausstellungspartnerin gefunden, die das Konzept rund macht. „Es wird wieder ein kleines Buffet geben“, verrät Allmer. Sie lädt Kunstinteressierte nicht nur zum Schauen, sondern auch Verweilen ein. „Ich hoffe auf regen Austausch“, sagt sie.

Noch steckt sie mitten in den Vorbereitungen, schließlich nutzt sie die Gelegenheit und präsentiert einige neue Bilder. „Das letzte ist noch in Arbeit und wird wahrscheinlich am Ausstellungstag nass aufgehangen. Vor Ort gibt es außerdem Kunst für jeden Geldbeutel zu erwerben“, verspricht sie.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen