Damals schon an der Orgel in der Johanneskirche sitzend, musiziert er heute mit 13 weiteren talentierten Musikern. Eines Tages stieß der Ton affine 61-Jährige auf eine sich neu gründende Tribute-Band. Die Entstehungsstunde der „The Fantastic Blues Brothers Band“ liegt ungefähr ein Jahr zurück und zum damaligen Zeitpunkt war die Truppe auf der Suche nach einem Pianisten. „Ich war ganz überrascht, dass der Raum für das ‚Casting‘ kurz hinter Feldhausen in Gelsenkirchen-Scholven war und fand das Projekt direkt hochinteressant“, erzählt er. Auch die Schöpfer der Tribute-Band Marius Stegner als Jake und Sven Lidicky als Elwood waren angetan und nahmen den Pianisten in ihren Reihen auf.
„Die selbe Nummer, in den selben verkackten Anzügen?!“ – Das fragen sich die 14 Musiker in ihrer großen Konzertankündigung für die Premiere ihres Debuts. „Ja, genau das erwartet die Zuschauer – und noch viel mehr! Wir bleiben dem Original in jedem Detail treu und bieten eine Show, die nicht nur das Herz jedes Blues Brothers Fans höherschlagen lässt, sondern auch alle, die den Rhythm’n’Blues und Soul lieben, restlos begeistern wird“, ist sich die Band einig.
Große Debutshow
Als kleiner Appetitmacher findet schon am 10. Oktober in der Schauburg Gelsenkirchen eine Pre-Show der Tribute-Band statt, im Anschluss wird für alle Filmfans der originale Kinostreifen gezeigt. Das Premierenkonzert findet dann tatsächlich am 26. Oktober in der Schwarzkaue Herten statt. Der Einlass startet ab 19 Uhr, Beginn ist um 20 Uhr.
Alle weiteren Informationen rund um die Band und den Ticketkauf finden interessierte Musikfans auf der Homepage www.fantasticbluesbrothers.de.