Kirchhellen
Foto: Privat

Gregorschule gewinnt erneut die Meisterschaft

Bei den Leichtathletik-Stadtmeisterschaften gewannen wieder Kirchhellener Kinder der Gregorschule - Jetzt geht es in die nächste Runde

Kirchhellen -

Wie bereits im vergangenen Jahr sicherte sich die Gregorschule vor der Grundschule Welheim und der Johannesschule den Stadtmeistertitel im Jahnstadion.  Beim Medizinball-Stoßen, dem Zonenweitsprung, dem Heuler-Weitwurf, einem Fünf-Minuten-Lauf und der Hindernis-Sprintstaffel ging es um jede Sekunde, jede Runde und jeden Weitenmeter.

Gregor Fontein, Schulleiter der Gregorschule, zeigt sich stolz: „Das ist eine absolut tolle Leistung! Jeweils sechs Mädchen und sechs Jungen unserer dritten und vierten Klassen sind angetreten und haben ihr Bestes gegeben.“

Die Schulen nominierten für die Stadtmeisterschaft die zwölf leistungsstärksten Schülerinnen und Schüler. „Im Vorfeld wurden die Übungen bereits in den Sportunterricht eingebaut“, erklärt Fontein. Und am kommenden Mittwoch steht bereits der nächste sportliche Wettkampf bei den Bundesjugendspielen an.

Für die beiden topplatzierten Schulen geht es am 13. Juni mit dem Finalwettkampf im Rahmen von NRW YoungStars weiter, der ebenfalls im Jahnstadion stattfindet. Während es für den Wettbewerb im vergangenen Jahr noch nach Münster ging, ist Bottrop in diesem Jahr Gastgeber. Dort steht dann ein Vergleich mit den besten Schulmannschaften aus den Städten Gelsenkirchen und Münster sowie aus den Kreisen Coesfeld, Borken, Warendorf, Recklinghausen und Steinfurt auf dem Programm.

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen