Kirchhellen
In diesem Jahr muss die heiter-besinnliche Stunde leider ausfallen.
Foto: Elijah o'Donnell / Unsplash

Heimatverein sagt heiter-besinnliche Stunde ab

Kirchhellen -

Der Verein für Orts- und Heimatkunde Kirchhellen hat sich dazu entschieden, seine jährliche vorweihnachtliche Veranstaltung abzusagen. Auch wenn die neuen Regelungen für Dezember noch nicht bekanntgegeben worden sind, sei das Risiko im Angesicht der zu langsam sinkenden Infektionszahlen zu hoch, heißt es vom Vereinsvorstand. Geplant war die heiter-besinnliche Stunde für den Nikolaussonntag am 6. Dezember 2020. „Obwohl wir ein Hygienekonzept erarbeitet hatten, erscheint uns die frühzeitige Absage in der momentanen Situation jedoch die einzig richtige Entscheidung“, betont Peter Pawliczek, der Vorsitzende des Heimatvereins. Für 2021 hofft der gesamte Verein, dass sich Mitglieder und Gäste wieder zu Veranstaltungen, die bereits geplant sind, treffen können.

Zurück

Julia Liekweg

Julia Liekweg

julia.liekweg@aureus.de

Diesen Artikel teilen