Kirchhellen
Elisabeth Müller und Peter Pawliczek sind Jahr für Jahr mit viel Herzblut dabei. Sie freuen sich wieder auf rege Teilnahme.Foto: Privat

Historische Jubiläumsnacht: Die 20. Dichterlesung im Schloss Beck

Der Heimatverein Kirchhellen und die Historische Gesellschaft Bottrop laden zum 20. Mal zur traditionellen Lesung mit Musik auf Schloss - Was die Gäste erwartet

Kirchhellen -

Mit dem Thema „Hört, Ihr Leut´und lasst euch sagen: So klingt bei uns die NACHT“ geht die traditionelle „Lesung mit Musik auf Schloss Beck“ in die nunmehr 20. Runde. „Der Verein für Orts- und Heimatkunde Kirchhellen sowie die Historische Gesellschaft Bottrop (HG) laden herzlich ein, im Schloss-Saal des barocken Denkmals den literarisch-musikalischen Beiträgen zu lauschen“, freut sich Elisabeth Müller von der HG.

Die beiden Interpreten Elisabeth Müller und Peter Pawliczek (Vorsitzender des Heimatvereins) fragten sich bei der diesjährigen Auswahl: „Was faszinierte die Dichter aller Zeiten, dass sie ausgerechnet das Motiv der Nacht mit der Farbpalette ihrer eigenen Phantasie in kunstvolle Worte hüllten?“ Dichter und Komponisten ließen sich seit jeher von der Nacht und ihrem Zauber, ihrer Schönheit und Wirkungskraft inspirieren.

Ein stimmungsvoller Abend

Literatur- und Musikfreunde dürfen sich im Garten des einst herrschaftlichen Landsitzes Schloss Beck in Feldhausen wieder auf einen stimmungsvollen Abend freuen. „Mit einigen Überraschungen im Gepäck wird der Abend abgerundet durch gemeinsame Lieder, unterhaltsame Pointen und Musik-Soli“, führt Müller weiter aus.

Musikalische Unterstützung bekommen sie unter anderem von Erich Schüttauf, Carola Hoffterheide (Mandoline), Diethild und Klaus (Gesang, Gitarre, Concertina), Klaus Michels (Gitarre). Die Veranstaltung beginnt am 24. Oktober um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung nicht erforderlich.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen