Kirchhellen
Foto: Pixabay

In Kirchhellen sind die Dackel los: Teckelklub lädt zur großen Zuchtschau

Bis zu 50 Dackel werden im Mai dem Publikum und den Zuchtrichtern präsentiert - Der Verein hofft auf regen Zulauf und Austausch unter Gleichgesinnten

Kirchhellen -

Wie schön kann ein Dackel laufen? Sieht er erhaben aus, hat er schönes Fell und einen tollen Bart? Das und mehr bewerten am 12. Mai die Richter auf der Zuchtschau des Dorstener Teckelklubs. „Wer überzeugt, wird in der Ahnentafel eingetragen“, erklärt der Zuchtschauleiter und 2. Vorsitzende Stephan Weisflog. „Dann haben die Besitzer die Möglichkeit, mit diesem Dackel selbst zu züchten. Es ist aber auch ein Statussymbol.“

Wer hört schließlich nicht gerne, wie schön sein Hund ist? Der Dorstener Gruppe des deutschlandweiten Teckelklubs gehören auch zahlreiche Kirchhellener Dackel-Freunde an, wie Stephan Weisflog und Daria Königshausen. „So findet die Zuchtschau erneut auf dem Hof Königshausen an der Dorstener Straße in Kirchhellen statt“, sagt Weisflog. Dort gibt es zahlreiche Parkplätze, Sanitäranlagen, Platz für eine Cafeteria, einen Grillstand und bei schlechtem Wetter könne man in eine Halle ausweichen.

Präsentiert werden von 10 Uhr bis zum frühen Nachmittag bis zu 50 Dackel von einigen Züchtern, aber auch vielen Privatpersonen und Jägern. Willkommen sind natürlich auch Menschen und Familien, die überlegen, sich einen Dackel anzuschaffen. Über die steigende Beliebtheit dieser sanften Hunderasse freut er sich sehr: „Das Programm ist vielfältig. Hier kann man Kontakt zu Züchtern aufnehmen, Vereinsleben schnuppern und mit Gleichgesinnten austauschen.“

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen