Kirchhellen
Foto: Privat

KAB Grafenwald trotzt dem wechselhaften Wochenendwetter

Die Katholische Arbeitnehmer Bewegung (KAB) Grafenwald ist immer bemüht, ein buntes Programm auf die Beine zu stellen.

Kirchhellen -

Trotz Dauerregen fanden sich kürzlich Radfahrer, die an der Fahrradrallye durch die Gemeinde teilnahmen. Wider Erwarten boten vier Radfahrer dem Wetter die Stirn und ließen sich anschließend feiern.

Die Katholische Arbeitnehmer Bewegung (KAB) Grafenwald ist immer bemüht, ein buntes Programm auf die Beine zu stellen. Erst im Juni organisierten sie gemeinsam mit dem ADFC und AFB einen Fahrradtag, daran anschließen sollte nun die Fahrradrallye, um generell mehr Menschen für das Radfahren zu begeistern. „Wir wollten etwas schaffen, das die Menschen wieder zusammenbringt. Um eine Veranstaltung für Groß und Klein anzubieten, sind wir auf das Thema Fahrrad gekommen“, erklärte Hendrik Große-Kreul, der den Fahrradtag gemeinsam mit Thorsten Sievers für die KAB organisiert hatte. Wie auch bei der Vorgängerveranstaltung wurde das kostenlose Angebot nur mit mäßigem Zulauf angenommen.

„Wir haben schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass bei dem Dauerregen jemand kommt, aber schließlich konnten wir dann doch zu viert losfahren und die Fragen beantworten“, erklärt Thorsten Sievers von der KAB, der die Aktion organisierte. „Die restlichen Besucher verblieben im Pfarrheim und beantworteten die Fragen im Trockenen. Das war allerdings gar nicht so einfach, schließlich waren viele Fragen ortsbezogen.“ Entsprechend wurden die tapferen Radfahrer für ihren Einsatz vor Ort belohnt und konnten eine Vielzahl der Fragen richtig beantworten. Im Pfarrheim folgte die Siegerehrung sowie ein gemeinsames Beisammensitzen bei Grillgut und Getränken. Die vier Radfahrer durchlebten die Rallye ganz nach dem Motto: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“

 

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen