Kirchhellen
Fotos: Daniel Böhm

BILDERSTRECKE - Kfd Kirchhellen im Freudentaumel

Mittwoch und Donnerstag (Weiberfastnacht) wurde es richtig bunt im Brauhaus - Die kfd Kirchhellen begeisterte das Publikum mit Sketchen, Witzen, guter Musik und bombastischer Stimmung

Kirchhellen -

„Es war so toll“, schwärmt Gundis Jansen-Garz, Mitglied der kdf-Schauspieltruppe. „Schon Mittwoch haben wir vor fast ausverkauften Reihen gespielt und Donnerstag war es dann komplett voll.“ Zufrieden kann die Truppe allerdings nicht nur mit den Verkaufszahlen sein, denn auch die eigene Leistung wurde wieder einmal vom begeisterten Publikum honoriert.

Unter dem Titel „Kirchhellen tierisch gut“ präsentierten sich die Laienschauspieler zwischen bunter Kulisse und kreativen Kostümen. „Ich denke, dass das auch ganz viel ausgemacht hat“, so Jansen-Garz. „Die Leute haben gesehen, wie viel Mühe wir uns gemacht und wie viel Liebe ins Detail wir gesteckt haben. Ich denke, dass die jüngeren Gäste sich auch über unsere Multimediashow mit kleinem Film und etwas aktuellerer Musikauswahl gefreut haben.“

An Fastnacht wurde dann nach der Aufführung der Frauengruppe wieder für die Allgemeinheit geöffnet, sodass es noch einmal voller wurde und dem gemeinsamen Feiern, Tanzen und Schunkeln nichts mehr im Wege stand. Mit dem Gesamtpaket zeigt sich die kfd zufrieden. Die wichtigste Frage beantwortet Gundis Jansen-Garz euphorisch: „Ob wir nächstes Jahr nochmal starten? Also aktuell spricht nichts dagegen.“ Natürlich gäbe es noch Nachbesprechungen zu den Karnevalsveranstaltungen dieses Jahres, doch der Spaß an der Sache hat die Truppe schon immer angetrieben.

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen