Kirchhellen
Marc Schlüter war Hauptmann der ersten Kompanie der Brezelgesellschaft.Foto: Privat

Kirchhellen trauert um Brezel-Hauptmann Marc Schlüter

Die Brezelgesellschaft nimmt Abschied: Marc Schlüter verstarb unerwartet im Alter von 39 Jahren

Kirchhellen -

Kirchhellens Brezelbrüder und Brezelschwestern trauern um den Hauptmann ihrer ersten Kompanie Marc „Buchse“ Schlüter, der am 27. Januar unerwartet im Alter von nur 39 Jahren verstarb. Die gesamte Brezelgesellschaft Kirchhellen 1883 trauert: „Wir sind in Gedanken bei seiner Frau, seinen Kindern und seiner gesamten Familie.“

Im Jahr 2002 nahm Marc Schlüter erstmals mit seinem Kegelclub „Rompas Tompas“ aktiv am Schützen- und Brezelfest teil. Seit der Gründungsversammlung 2011 war er Hauptmann der ersten Kompanie der Brezelgesellschaft.

„Durch seine lockere Art und sein handwerkliches Geschick als Schlosser bereicherte er die Vorstandsarbeit in der Brezelgesellschaft enorm“, sagen seine Brezelbrüder. Bei zahlreichen Veranstaltungen war er immer zu Stelle und brachte viele Ideen mit ein. Viele Projekte brachte Marc Schlüter schnell und unkompliziert zu Ende, da er immer spontan zur Stelle war.

„Buchse war einfach ein Kirchhellener Original. Wir haben mit Marc einen überaus engagierten Brezelbruder verloren, den wir nie vergessen werden“, fasst Brezelchronist Christoph Wrobel zusammen.

Zurück

aureus GmbH

aureus GmbH

redaktion@aureus.de

Diesen Artikel teilen