Kirchhellen
Foto: aureus GmbH - Aileen Kurkowiak

Kirchhellener Benefizverkauf für die Ukraine

Viele Menschen machen sich aktuell Gedanken, wie sie den vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine helfen können - Goldschmied Steffen Dietz und seine Frau sind auf eine gute Idee gekommen

Kirchhellen -

„Wir haben überlegt, was wir ganz konkret tun können“, erklärt der Kirchhellener Goldschmied Steffen Dietz. „Da sind meine Frau und ich auf die Idee gekommen, dass wir in unserem Tresor noch Schmuck liegen haben, der lange nicht verkauft wurde. Diesen möchten wir jetzt an unsere Kunden verkaufen und 100 Prozent des Erlöses an die Betroffenen in der Ukraine spenden.“

Dass er dadurch ein Verlustgeschäft macht, ist dem Goldschmied egal: „Wir machen das auf keinen Fall aus PR-Zwecken, das ist uns ganz wichtig. Es ist einfach eine gute Gelegenheit etwas beizutragen.“ Es funktioniert so: Rund 50 Stücke hat der Goldschmied zusammengestellt, die im Schaufenster für die Kunden gut ersichtlich liegen. Von Ketten über Ohrschmuck, Ringe und Anhänger ist alles dabei. Der Goldschmied nennt seinen Kunden einen groben Richtwert als Wert für den Schmuck. Was die Kunden letztlich dafür geben und dem guten Zweck beitragen möchten, bleibt im Endeffekt ihnen überlassen. Aktuell hält Steffen Dietz Rücksprache mit der Vereinten Volksbank, um den Spendenerlös an ein Bankkonto überweisen zu können, von dem aus das Geld ankommt, wo es wirklich gebraucht wird.  

Schauen Sie einfach bei der Goldschmiede Dietz zu den üblichen Öffnungszeiten Montag, Dienstag, Donnerstag von 9 bis 17 Uhr oder Mittwoch und Samstag von 9 bis 13 Uhr am Johann-Breuker-Platz 1 vorbei.

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen