Kirchhellen
Foto: Peter Gajda

Kirchhellener Schach-Erfolge: Die Schachfreunde trumpfen wieder auf

Klassenerhalt und Stadtmeisterschaften: In Kirchhellen hat die Hoch-Saison für Schachspieler begonnen. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Kirchhellen -

Die Erste Mannschaft der Schachfreunde Kirchhellen schaffte im letzten Spiel der Saison einen sensationellen 5:3 Sieg gegen den Tabellenzweiten Hammer Schachclub und konnte im wahrsten Sinne des Wortes in der in der letzten Sekunde den Klassenerhalt in der Verbandsliga sichern.

Der Kampf verlief sehr spannend, da sich die Hammer noch einen Aufstieg bei einem Erfolg gegen die Kirchhellener in die Nordrhein-Westfalen-Klasse erhofften. Nach einem harten Kampf gewannen Thomas Hoffterheide, Martin Borgs und Knut Andersen. Christoph Schlüter, Werner Schüppel, Peter Gajda und Jaroslaw Miller erkämpften jeweils ein Remis.

Stadtmeister in Schach gesucht

Als nächstes stehen die Schachmeisterschaften an: Die Schachfreunde Kirchhellen richten am 25. Mai 2024 die jährliche Meisterschaft aus. Es werden sieben Runden ausgetragen, sodass jeder Teilnehmer entsprechend viele Partien zu spielen hat. Eingeladen sind alle Bottroper Bürger sowie die Vereinsspieler des SV Bottrop 21 und der Schachfreunde Kirchhellen. Anmeldungen können per E-Mail an den Organisator Peter Gajda, Obmann des Sportbundes Bottrop für Schach, unter petergajda@gmx.de erfolgen oder am Spielort bis 9.45 Uhr. Gespielt wird in der Bezirksvertretung Am Kirchhellener Ring 84 in Bottrop.

Interessierte Bürger sind außerdem jeden Donnerstag herzlich willkommen, bei den Schachfreunden vorbeizuschauen und den Denksport kennenzulernen. Rückfragen dazu beantwortet ebenfalls Peter Gajda per Mail.

Zurück

aureus GmbH

aureus GmbH

redaktion@aureus.de

Diesen Artikel teilen