Kirchhellen
Das Team der Dorf-Apotheke übergibt die Geschenke den Mitarbeitern des HPZ.Foto: Aileen Kurkowiak

Kirchhellener Wunschbaumaktion bricht eigenen Rekord

Die Wunschbaumaktion der Dorf-Apotheke in Kooperation mit dem Weinmarkt Kirchhellen und dem Heilpädagogischen Zentrum (HPZ) ist seit Jahren eine beliebte Tradition im Dorf.

Kirchhellen -

An Weihnachten soll niemand leer ausgehen. In diesem Jahr bekommen auch die ukrainischen Kinder Geschenke aus der Wunschbaumaktion.

Jedes Jahr basteln die Kinder des HPZ Wunschzettel, die großherzige Kirchhellener dann von den Wunschbäumen in der Apotheke und im Weinmarkt pflücken und erfüllen können. Diese liegen dann pünktlich zu Weihnachten unter dem Baum – Schließlich soll niemand leer ausgehen.

In diesem Jahr durften auch die in der Flüchtlingsunterkunft am Tollstock lebenden Kinder Wünsche aufschreiben. „Statt der üblichen ungefähr 100 Wünsche, wurden in diesem Jahr ganze 147 Geschenke in die Dorf-Apotheke zurückgebracht“, erklärt Apothekenleiterin Christiane Petri-Reers. Ein Mammutprojekt für das Team, schließlich wollen die Geschenke auch irgendwo untergebracht sein, bis sie abgeholt werden. Auf den selbstgebastelten Wunschzetteln der Kinder waren vielfältige, aber meist klassische Wünsche, die die Kirchhellener für maximal 20 Euro erfüllen konnten – darunter Malbücher, ferngesteuerte Autos, Lego und Schlafanzüge.

„Obwohl es in diesem Jahr deutlich mehr Geschenke waren, ist wieder alles sehr gut gelaufen“, so Petri-Reers. Damit die vielen Weihnachtsüberraschungen pünktlich unter dem Weihnachtsbaum liegen, rückte jetzt das Team des HPZ mit 14 Mitarbeitern an. So muss an Weihnachten kein Kind in Kirchhellen leer ausgehen.

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen