Kirchhellen
Foto: Privat

Kleine Karnevalsgesellschaft übergibt Spenden

Es ist Jahre her, dass die Kleine Karnevalsgesellschaft in Grafenwald auftreten konnte- Umso toller die Überraschung, mit der sie drei Einrichtungen glücklich machen

Kirchhellen -

Ganz nach dem Motto „von Grafenwäldern für Grafenwälder“ veranstaltet der gemeinnützige Verein Kleine Karnevalgesellschaft Grafenwald (2K2G) alle zwei Jahre Zeltveranstaltungen zu Fasching. Das Geld, das der Verein durch Aktionen dieser Art einnimmt, spenden die Mitglieder regelmäßig an lokale Institutionen. „Jetzt war es wieder soweit und wir haben unsere Kasse geleert“, sagt Karnevalist Magnus Thesing.

Insgesamt hat der Vorsitzende Andreas Fockenberg kürzlich drei Schecks mit einem Wert von jeweils 2.000 Euro überreicht. Ganz besonders freuen durften sich der Förderverein Grundschule Grafenwald, der Förderverein des Kindergartens Heilige Familie sowie das Ernst-Wilm-Haus. „Es ist uns stets ein Anliegen, den Menschen hier vor Ort etwas Gutes zu tun“, erklärt der Karnevalist.

Auch wenn der Verein in den vergangenen drei Jahren beinahe die Hälfte seiner Mitglieder einbüßen musste, lässt er sich nicht unterkriegen. „Wir sind fest entschlossen im kommenden Jahr wieder aufzutreten. Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren“, schürt Thesing die Vorfreude auf die nächste Session. Auf Grund des hohen Alters seien einige Mitglieder ausgestiegen. Doch sie sind positiv gestimmt, weiterhin für strahlende Augen und Freude bei ihren Veranstaltungen zu sorgen.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen