Bei der Kirchhellener Inszenierung stehen die Musik und der Gesang im Mittelpunkt. Und dieses Mal hat die engagierte Gruppe aus elf Personen ein paar weitere Stücke in ihr Repertoire aufgenommen. „Wir haben uns an Stücke rangetraut, die wir sonst außen vor ließen. Die Besucher können sich also auf Neues freuen“, so van Oepen.
Vorverkauf am 8. März
Jetzt bringt die Gruppe die Geschichte der „Elenden“ wieder zurück auf die Bühne, und zwar am 5. April um 18.30 Uhr und am 6. April um 17 Uhr. Beide Vorstellungen finden dieses Mal im Pfarrheim Heilige Familie in Grafenwald statt. Tickets zu 12 Euro gibt es ab dem 8. März im Vorverkauf zu den normalen Öffnungszeiten im Kleinen Engelseck (ab 12 Uhr) an der Schneiderstraße sowie nebenan in der Gaststätte Wöller Storwe (ab 15 Uhr). Eine telefonische Vorbestellung ist nicht möglich.
Die Gruppe geht davon aus, dass die Tickets schnell vergriffen sein werden. „Es lohnt sich sicher schnell zu sein“, sagt Bertold van Oepen. Dabei schließen sie einen weiteren Spieltag nicht aus, wenn die Nachfrage groß ist.