Kirchhellen
Ab Monatsende wird die Lottostelle im Kiosk Grafenwald eröffnet sein. Lisa Schubert freut sich, den Service anbieten zu können.Foto: Valerie Misz

Nach Schließung von Lotto Paul: Kiosk Grafenwald übernimmt Lotto-Stelle

Timo und Lisa Schubert haben sich mit ihrem Kiosk an der Schneiderstraße das Ziel gesetzt, Versorgungslücken im Ort zu schließen - Was es bald Neues gibt

Kirchhellen -

Mit Jahresende verabschiedete sich Erika Paul, die lange Zeit den Lotto-Toto-Laden an der Schneiderstraße führte, mit 76 Jahren in den Ruhestand. Zahlreiche Kunden fragen bereits im Kiosk Grafenwald, ob man dort Lottoscheine abgegeben kann. „Das wird bald möglich sein“, versprechen die Inhaber Timo und Lisa Schubert.

Zunächst wird ein dreitägiger Workshop fällig. „Dann kann ich den Mitarbeitern alles beibringen“, sagt Lisa Schubert. Geplant ist, die Lottostelle am 30. Januar zu öffnen. Die hat dann die selben Öffnungszeiten wie die Deutsche Post: montags bis samstags von 8 bis 19 Uhr. Auch auf andere Ausfälle durch die Schließung reagieren sie.

Lottoscheine und Fahrkarten

„Wir stehen bereits in Kontakt mit der Vestischen, um künftig auch Fahrkarten für den Bus anbieten zu können“, erklären die Inhaber. Tatsächlich sind die Anbieter auf die beiden zugekommen. Auch eine Hermes-Station fällt weg, doch bereits im vergangenen Jahr öffnete Timo Schubert einen Versand-Schalter in der Westfalen Tankstelle in Grafenwald, die er pachtet.

Bei Lotto Paul gab es eine riesige Auswahl an Zeitschriften. „Wenn jemand etwas vermisst, können wir die Produkte gerne bestellen“, sagt Timo Schubert. Grundsätzlich hat der Kiosk sonntags bis donnerstags von 8 bis 19 Uhr sowie freitags und samstags von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Richtung Sommer werden die Öffnungszeiten nach hinten ausgeweitet und dann steht auch die Terrasse wieder zum Verweilen zur Verfügung.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen