Kirchhellen
Foto: aureus GmbH

Neujahrskonzert Kirchhellener Bläser kann wieder stattfinden

Hört, Hört: Nach zwei Jahren Corona-Pause findet im Brauhaus wieder das Neujahrskonzert der Kirchhellener und Grafenwälder Bläser statt

Kirchhellen -

Zwar konnte Kirchhellen im vergangenen Jahr bei verschiedenen Veranstaltungen wieder in den Genuss von Blasmusik kommen, doch jetzt wurde auch wieder die Traditionsveranstaltung im Januar angekündigt. „Wir befinden uns aktuell in den Proben“, erklärt Heinz Dohmen, Vorsitzender der Kirchhellener Blasmusik.

„Kirchhellen eröffnet das Konzert. Danach tritt die Blaskapelle Grafenwald auf. Im dritten Teil bilden beide Blaskapellen dann eine Einheit. Wir sind glücklich, abermals unseren Oberbürgermeister Bernd Tischler als Schirmherren gewonnen zu haben.“

Das Programm des Konzerts wird eine bunte Mischung sein: Hits von Abba oder Michael Jackson sowie ein Medley aus bekannten TV-Melodien treffen auf traditionelle Blasmusik. „Der ein oder andere Marsch oder eine Polka werden sicherlich auch zu hören sein“, versichert Dohmen. Schließlich soll für jeden etwas dabei sein. Die Dirigentschaft übernimmt wieder Uwe Krause.

Das Neujahrskonzert findet am Sonntag, 29. Januar, um 17 Uhr im Brauhaus am Ring statt. Der Eintritt beträgt 12 Euro. Eintrittskarten erhalten Interessierte im Online-Shop der Vereinten Volksbank, im Brauhaus, bei Bernhard Eulering unter der Telefonnummer (02045) 2743 oder bei Heinz Dohmen unter der (02045) 2648. Die Blaskapellen freuen sich über regen Zuspruch und die Möglichkeit, das Jahr standesgemäß wieder einläuten zu können.

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen