Kirchhellen
Die Startgebühr von drei Euro wird dafür verwendet, die Ausgaben für den Lauf zu decken. Der Reinerlös soll auch in diesem Jahr sozialen Zwecken zugutekommen.Foto: Daniel Böhm

Sportlich in das neue Jahr

Auch spontan zum diesjährigen Silvesterlauf: Was die Wöller KAB in diesem Jahr auf die Beine stellen möchte

Kirchhellen -

Der Silvesterlauf in Grafenwald geht in die inzwischen 24. Runde und wird abermals federführend von der KAB St. Josef organisiert. Wie in den vergangenen Jahren ist Start- und Zielpunkt gleichzeitig das Stadion des VfL Grafenwald, der der KAB das Gelände für diesen Anlass zur Verfügung stellet und sich tüchtig mit einigen Läufern beteiligt.

„Die Genehmigung liegt vor und das ist das Wichtigste“, erzählt Lothar Kaiser, Vorsitzender der Grafenwälder KAB, einige Tage vor der Veranstaltung. „Abermals gilt der Firma Hundertmark und dem VfL unser Dank für die Unterstützung.“ Außerdem werden rund 50 Ehrenamtliche, darunter 35 Streckenposten für einen geordneten Ablauf am 31. Dezember sorgen.

Die bewährten Strecken betragen, wie gewohnt, 6 oder 8,5 Kilometer und führen durch die Kirchheller Heide. Um Bestzeiten soll es nicht gehen, sondern um das Dabeisein, die Geselligkeit und den persönlichen Antrieb, etwas geschafft zu haben. Es kann gegangen und gejoggt werden und Familien und Freunde sind herzlich dazu eingeladen, die Teilnehmer kräftig anzufeuern und am VfL Vereinsheim bei heißen Getränken und Plätzchen zu verweilen.

Duschen und Umkleidekabinen stehen vor Ort zur Verfügung. Kurzentschlossene können sich noch am Veranstaltungstag noch bis 12 Uhr direkt vor Ort anmelden.

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen