Kirchhellen
Im neuen Jahr sind die Sternsinger für weltweite Kinderrechte unterwegs.Foto: Daniel Böhm

Sternsinger gesucht: Gemeinsam für Kinderrechte unterwegs

Um den Segen in die Häuser zu bringen und Spenden zu sammeln, werden noch fleißige Helfer gesucht

Kirchhellen -

Die Sternsingeraktion in Kirchhellen steht wieder vor der Tür. Auch 2025 soll eine starke Gemeinschaft auf die Beine gestellt werden, um die frohe Botschaft und den Segen zu den Menschen zu bringen. Am Samstag, den 11. Januar 2025, ziehen die Sternsinger von Haus zu Haus, bringen den Segen, singen und sammeln Spenden für Kinder in Not.

Ein Höhepunkt der Aktion findet am Sonntag (12. Januar) statt: Im feierlichen Dankgottesdienst um 11 Uhr in der Johanneskirche wird das Ergebnis der Aktion bekanntgegeben und allen Teilnehmenden herzlich gedankt. Dieses Mal steht die Aktion des Dreikönigssingens unter dem Motto „Erhebt eure Stimme! Sternsingen für Kinderrechte“. Mit ihrem Einsatz möchten die Sternsinger darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, Kinderrechte weltweit zu schützen und zu stärken.

Hilfe und Anmeldung
Damit auch 2025 alle Haushalte in den Kirchhellener Ortsteilen besucht werden können, ist die Gemeinde auf viele engagierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene angewiesen. Obwohl bereits einige Helferinnen und Helfer zugesagt haben, konnten noch nicht alle Bezirke besetzt werden. Besonders die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, wie groß der Bedarf ist: 2024 waren mehr als 250 Sternsinger unterwegs und sammelten beeindruckende 50.000 Euro für den guten Zweck.

Interessenten können sich per Mail an Sternsinger-Feldhausen@stjk.de, Sternsinger-Grafenwald@stjk.de oder Sternsinger-Kirchhellen@stjk.de anmelden.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen