Kirchhellen
Michael und Kirstin Hater haben ihre Unternehmen ausgebaut und Räume an der Hauptstraße in Kirchhellen eröffnet.Foto: aureus GmbH - Valerie Misz
Michael und Kirstin Hater haben ihre Unternehmen ausgebaut und Räume an der Hauptstraße in Kirchhellen eröffnet.Foto: aureus GmbH - Valerie Misz

Unternehmerpaar bezieht Räumlichkeiten im Dorfkern

Das Kirchhellener Unternehmerpaar Michael und Kirstin Hater eröffnet zwei neue Büros an der Hauptstraße - Dort bieten sie Finanzberatung und Seniorenassistenz an

Kirchhellen -

Nach vier Jahren erfolgreicher Selbstständigkeit und wachsendem Zulauf in der ambulanten Seniorenbegleitung brauchte die zertifizierte Seniorenassistentin Kirstin Hater neue Räumlichkeiten. „Ich möchte eine Anlaufstelle im Dorf für Informationen und Beratung rund um die Seniorenassistenz schaffen. Meine Mitarbeiterinnen und ich schließen mit unserem Angebot die Lücke zwischen pflegerischer Versorgung und Hauswirtschaft“, erklärt Kirstin Hater.

Dazu gehört unter anderem die individuelle Alltagsbegleitung für Senioren im eigenen Zuhause, Unterstützung bei Büro- und Schreibarbeiten oder der Beantragung des Pflegegrades und eine Begleitung zu Arztterminen und zum Einkaufen.

Ihr Mann Michael Hater ist unterdessen seit mehr als 20 Jahren mit seinem Unternehmen „Beratungslounge“ in Essen ansässig. Mit dem zusätzlichen Standort in Kirchhellen möchte er für die Menschen in seiner Heimat als Finanzberater zur Verfügung stehen. Seine Angebotspalette umfasst unter anderem die Vermittlung von Vermögensverwaltungen, die individuelle Planung von Vermögensaufbau und Altersvorsorge sowie die Vermittlung von Baufinanzierungen. Spezialisiert hat er sich in den vergangenen Jahren auf nachhaltige Geldanlagen und Private Equity Fonds. An der Hauptstraße 3 in Kirchhellen haben sich die beiden einen Traum erfüllt. „Künftig kann ich mir auch vorstellen, Workshops in kleiner Runde zu Themen wie Allgemeine Finanzbildung sowie Baufinanzierungen anzubieten“, so der gelernte Bankkaufmann und gebürtige Kirchhellener.

Nach Terminvereinbarung können Interessenten zu einem persönlichen Gespräch vorbeikommen. Nähere Informationen finden Sie unter www.beratungslounge.de und www.seniorenassistenz-kirchhellen.de.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen