Kirchhellen
Im Gartencenter Fockenberg an (Bottroper Str. 143) gibt es Tannenbäume in allen Formen und Größen.Foto: Aileen Kurkowiak

Wo es in Kirchhellen die schönsten Weihnachtsbäume gibt: Alle Termine und Angebote

In Kirchhellen bieten zahlreiche Höfe und Geschäfte besondere Aktionen zum Weihnachtsbaumkauf - Ein Überblick über Zeiten und Preise

Kirchhellen -

Alle Jahre wieder stellt sich die gleiche Frage: Wo gibt es den passenden Weihnachtsbaum – frisch, regional und am liebsten mit einem besonderen Erlebnis? In Kirchhellen öffnen in den kommenden Wochen zahlreiche Höfe und Händler ihre Tannentore und bieten von der Nordmanntanne bis zum nachhaltigen „Keinachtsbaum“-Trend vielfältige Möglichkeiten. Ein Überblick über die Angebote.

Schlicht und puristisch

Auf dem Bauernhof Sagel (Am Dahlberg 8) sind Nordmanntannen an mehreren Terminen erhältlich: am 5. und 6. Dezember sowie am 19. und 20. Dezember jeweils von 9 bis 17 Uhr, außerdem am Samstag, 13. Dezember, von 9 bis 12 Uhr. Eine Vorbestellung ist unter Tel. 0177-6409040 oder info@bauernhof-sagel.deerforderlich. Die Preise: bis 1,50 Meter 30 Euro, bis 2 Meter 40 Euro, bis 2,50 Meter 50 Euro.

Am RVR-Heidhof (Zum Heidhof 25) fällt in diesem Jahr sowohl der Weihnachtsmarkt als auch der Tannenbaumverkauf aus. Grund ist eine umfassende Sanierung des Hofes.

Im Gartencenter Fockenberg (Bottroper Str. 143) läuft der Verkauf ebenfalls bereits. Geöffnet ist montags bis freitags von 9 bis 18.30 Uhr, samstags bis 14 Uhr. Die Preise variieren nach Größe und starten bei 14,95 Euro.

Baumkauf als Erlebnis

Auf dem Hof Kaufmann, Lehmschlenke 43, laden Dorothe und Markus Kaufmann vom 11. bis 14. Dezember jeweils von 9 bis 17 Uhr wieder zum Selbstschlagen ein. Die Bäume stammen aus eigener, pestizidfreier Zucht und kosten 20 Euro pro Meter. Neben klassischem Tannengrün gibt es in diesem Jahr einen neuen Trend: Stöcke für den sogenannten „Keinachtsbaum“ – dekorative Ständer, die einfach mit frischem Grün befüllt werden.

Die Baumschule Wilms (Bottroper Str. 50) verkauft seit dem 20. November täglich Nordmanntannen in allen Größen. Öffnungszeiten: werktags 8.30 bis 18.30 Uhr, samstags bis 16 Uhr. Am 13. Dezember sorgt eine Glücksradaktion für zusätzliche Rabatte.

Auf dem Schmücker Hof (Auf der Höhe 9) können Besucher jeden Samstag und Sonntag von 13 bis 19 Uhr in festlicher Atmosphäre Sauerländer Christbäume auswählen. An den Wochenenden (außer am 14. Dezember) erwarten die Besucher heiße Getränke, Stockbrot am Lagerfeuer sowie deftige und süße Köstlichkeiten wie Grünkohl, vegetarische Suppe oder frisch gebackene Waffeln. Für Kinder gibt es kreative Angebote. Wer an den Ständen einkauft, erhält einen 5-Euro-Gutschein für den Kauf eines Tannenbaums.

Landwirt Philipp Maaßen verkauft an der Hackfurthstraße 205 werktags von 9 bis 18 Uhr, samstags bis 17 Uhr und sonntags von 11 bis 17 Uhr Weihnachtsbäume aller Art. Zusätzlich gibt es wechselnde Adventsaktionen, die auf der Instagram-Seite des Hofes angekündigt werden.

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen