InterMezzo in der Stadtbücherei

Mit einer unterhaltsamen Mischung aus Kabarett und Lesungen startet die Veranstaltungsreihe InterMezzo im Lesecafé der Stadtbücherei ins neue Jahr

8e80a9f3d52ed8c3f723f119ebcedb14.png
Lale Akgün gewährt im März liebevolle Einblicke unter die Kuppel des Reichtags.
Foto: Melanie Grande

Den Auftakt am 3. Februar macht Kai Magnus Sting, eine der erfolgreichsten Kabarett-Entdeckungen der vergangenen Jahre. Er präsentiert sein Programm „Die hohe Kunst der Weltrettung“.

Kai Magnus Sting, der gnadenlose Menschenbeobachter und Menschenkenner, der Parodist des Lebens, Terrorist des Wortes und Meister des Zwischenmenschlichen, aber auch der messerscharfe Analytiker des großen Ganzen, hat seine Lieblingsnummern im Gepäck. Ob es die Weckvorhaben in deutschen Hotels sind, die Kochduelle zwischen Eltern und (erwachsenen) Kindern an Heiligabend, Meditationsübungen am lebenden Objekt oder schlicht das kokette Vorhaben, gleich die ganze Welt zu retten: Sting glänzt und brilliert auf den Bühnen dieser Welt.

Bestsellerautorin Lale Akgün ist am 3. März zu Gast im Lesecafé. Sie liest aus ihrem neuen Roman „Der getürkte Reichstag“. Nach ihrem Bestseller „Tante Semra im Leberkäseland“ veröffentlicht die ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete eine Fortsetzung der eigenwilligen Familiensaga: Tante Semras Sippe ist im Herzen Deutschlands angekommen, Nichte Lale Akgün wird in den deutschen Bundestag gewählt und die ganze Familie nimmt regen Anteil an ihrem neuen Leben. Die Autorin gewährt heitere, komische und liebevolle Einblicke unter die Kuppel des Reichstags, in die Hinterzimmer deutscher Kneipen und türkischer Wohnstuben.

 

8aae142390341edcb9ff1fa872982c24.png
Wladimir Kaminer ist im Mai zu Gast im Lesecafé.
Foto: A. Walther

Wladimir Kaminer liest am 20. Mai aus seinem aktuellen Buch „Meine kaukasische Schwiegermutter“. Süße Melonen, emsige Bienen, pralle Weintrauben, goldfarbene Socken und spottbillige Prada-Taschen von Chanel, das gibt es nur an einem ganz besonderen Ort – dem Kaukasus. Hier lebt die Schwiegermutter von Wladimir Kaminer samt ihrer stetig wachsenden Familie. Von ihnen erzählt Kaminer auf hinreißende Weise in seinem neuen Buch. Wladimir Kaminer, in Moskau geboren, lebt seit 1990 in Berlin. Er schreibt für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften und organisiert seine mittlerweile international berühmte so genannte Russendisko. Mit der gleichnamigen Erzählsammlung sowie zahlreichen weiteren Büchern avancierte er zu einem den beliebtesten und gefragtesten Autoren Deutschlands. gk


INFO:
Eintrittskarten für die InterMezzo-Veranstaltungen gibt es ab sofort in der Stadtbücherei. Weiter Informationen und die Möglichkeit zur Reservierung erhalten Sie unter der Telefonnummer (02043) 99 2658 oder im Internet unter www.stadtbuecherei-gladbeck.de.
 

Zurück