Kirchhellen
Bei der Spendenübergabe durch Vertreter des Schützenvereins Grafenwald freute sich der Förderverein der Grundschule über 310 Euro.Foto: Daniel Böhm

Schützenverein Grafenwald spendet an Förderverein

Der Weihnachtsbaumweitwurf trug auch für die Grafenwälder Kinder Früchte - Denn die Startgebühr kommt jetzt dem Förderverein der Grundschule zugute

Kirchhellen -

Dieses Jahr fand zum zweiten Mal der Tannenbaumweitwurf des Grafenwälder Schützenvereins statt. Dieser darf sich gerne zur Tradition entwickeln, sind sich die Schützen einig. Zu der gesellig sportlichen Veranstaltung wurden erneut zahlreiche Gruppierungen eingeladen. Es wurden Teams aus dem Schützenverein, der Grundschule, dem VfL und auch „lokalen Größen“ wie dem Bezirksbürgermeister und Pastor gebildet.

Siegreich war im Januar bei den Erwachsenen das zweite Team der ersten Kompanie, bei den Kinderteams ging das zweite Team der E2 Jugend des VfL siegreich hervor. Die Startgelder von zehn Euro pro Team sollten einem gemeinnützigen Zweck zugutekommen. Der Erlös aus dem Verkauf der Verpflegung wurde für die Kosten der Veranstaltung verwendet. Die offizielle Übergabe von 310 Euro erfolgte jetzt.

„Das Geld sollte in Grafenwald bleiben und da wir seit Jahren eng mit dem Förderverein der Grundschule zusammenarbeiten, war der Empfänger schnell klar“, erklärt Jan Alfes, erster Schriftführer des Vereins. Die symbolische Scheckübergabe übernahm das Kaiserpaar Sascha und Katharina König gemeinsam mit dem Kinderkönigspaar. Debbie Davies vom Förderverein nahm den Scheck entgegen. Das Geld fließt in die Kasse, aus der regelmäßige Aktionen zur Förderung der Grafenwälder Kinder finanziert werden.  

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen