Kleines Atelier für kreative Künstler

Optiker Gase wird zum kleinen Atelier – Kreative Kirchhellener können ihre Werke beim Optiker ausstellen

Kirchhellen - Bei Optiker Gase heißt es seit Ende Februar genau hinsehen. Denn die Künstlerin Esther Allmer präsentiert seither eine Auswahl an Bildern und Skulpturen in dem Optiker-Fachgeschäft. „Die Idee zur Ausstellung ist mir gekommen, als ich die Bilder von Esther Allmer in der LebensArt gesehen habe, vor allem das Bild mit der Schleiereule hat mir gut gefallen“, sagt Klaus Gase, „da kam mir die Idee, auch hier im Geschäft Kunstwerke von kreativen Kirchhellenern zu präsentieren.“ Zwölf Werke stellt die Kirchhellener Künstlerin bei Gase aus und gibt somit den Auftakt zu einer Aktion, die Klaus Gase gerne fortführen möchte. „Bei uns geht es ja schließlich ums Sehen, da passt die Kunst doch hervorragend. Daher wollen wir auch zukünftig Künstlern die Möglichkeit geben, hier ihre Bilder auszustellen.“ Interessierte können sich einfach bei Klaus Gase melden.

Noch bis Ende April werden die Werke von Esther  Allmer nun bei Optiker Gase zu sehen sein. Darunter Radierungen, Graffit-Zeichnungen, Skulpturen und auch das Bild Schleiereule, das damals schon Klaus Gase aufgefallen ist. „Ich male eigentlich seit dem ich einen Stift halten kann“, sagt die Kirchhellener Künstlerin, „dabei probiere ich immer wieder gerne neue Stilrichtungen aus.“ Regelmäßig trifft sich Esther Allmer außerdem noch mit ihren ehemaligen Kommilitonen, mit denen sie in Bochum Kunst studiert hat. „Wir geben uns untereinander immer wieder Tipps und tauschen uns über neue Techniken aus.“ gk

Zurück