Kunst im Wald

Skulpturen-Ausstellung und Sommerfest des Vereins „Garten der Freude“ bei Garten Fockenberg

b8d7864d6e6f3c34c2a8821cf41298d1.jpg
Die Figuren von Jörg W. Schirmer hängen in den Bäumen. Fotos: Gundis Jansen-Garz

Sechs Künstler rund um Guido Hofmann-Flick, der sein Atelier auf dem Gelände von Garten Fockenberg hat, zeigten einige ihrer Kunstwerke. Guido Hofmann-Flick, Mitglied im Vorstand des Vereins will die Kunst aus dem Raum in die Natur bringen und so jedem zugänglich machen: „Ich konnte einiger Künstler aus der Region gewinnen, die unsere Idee teilen und ihre Skulpturen der Öffentlichkeit zugänglich machen möchten.“ Wie etwa Jörg W. Schirmer, dessen Figuren in den Bäumen hängen oder gar schweben. Ihre riesigen Füße sind das besondere Merkmal, das der Maler und Bildhauer verwendet.

Doch nicht nur Profis waren am Werk, auch die Kunstwerke der Gregorschüler, die sie mit Guido Hofmann-Flick erstellt haben, fanden ihren Platz im Wald.

Das Sommerfest des Vereins am ersten Septemberwochenende fand aufgrund des schlechten Wetters mehr in der eigens aufgestellten großen Jurte statt. Bei Kaffee und Kuchen, Gegrilltem und einer großen Tombola konnten sich Jung und Alt treffen und sich über den Verein informieren.

Nähere Infos zu der Arbeit des Vereins und den Künstlern gibt es bei Hans Fockenberg, Garten Fockenberg, Bottroper Straße 143, Kirchhellen.

Zurück