Schermbeck
Das Landhaus Wortelkamp in Schermbeck bietet während des Corona-Lockdowns weiter seinen Außer-Haus-Service an.
Genuss für zuhause vom Landhaus Wortelkamp.Foto: aureus GmbH - Aileen Kurkowiak

PR Artikel

Ausgewählte Menüs im Landhaus Wortelkamp

Die Sorgen um die lokalen Gastronomien in Schermbeck ist groß – Wir haben mit dem Inhaber des Schermbecker Landhauses Wortelkamp Pit Schneider über die aktuelle Situation gesprochen

Schermbeck -

Viele Versprechungen zu Corona-Hilfen wurden von der Regierung gemacht, doch die meisten Gastronomen warten noch immer vergeblich auf die angekündigten Zahlungen.

Um den Betrieb aufrecht zu erhalten, bieten Pit und Simone Schneider, die Betreiber der Traditionsgastronomie Wortelkamp in Schermbeck-Damm, einen Außer-Haus-Service mit einer regelmäßig wechselnden Karte an.

„Unser Hauptproblem ist die Ungewissheit“, erklärt Inhaber und Chefkoch Pit Schneider. „Wir haben im November einen kleinen Abschlag der schriftlich versprochenen Corona-Hilfen erhalten, aber das war natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Hinzu kommt, dass aktuell die komplette Veranstaltungsgastronomie wegfällt. Für dieses Jahr sind unsere Bücher mit Terminen für Hochzeitsfeiern voll, doch weiß niemand, wann es wieder richtig losgehen kann.“ Üblicherweise finden im Veranstaltungssaal des Landhauses neben Hochzeiten auch Geburtstagsfeiern, Jubiläen und Tagungen statt. Ein fester Bestandteil der Gastronomie, der aktuell keine Einnahmen abwerfen kann. „Normalerweise sind wir zu diesem Zeitpunkt auch schon für das darauffolgende Jahr fast ausgebucht, aber die Leute sind einfach verunsichert, wann überhaupt wieder etwas stattfinden kann“, erklärt Pit Schneider.

Den Kopf oben, trotz Corona

So frustrierend, wie die aktuelle Situation für viele Gastronomen sein muss, umso mehr Kampfgeist lässt sich in den Worten des Inhabers heraushören: „Aktuell haben wir ja keine andere Möglichkeit, als einen Außer-Haus-Service anzubieten. Und wenn wir etwas tun, dann richtig.“ In gewohnter Qualität bietet das Team des Landhauses eine abwechslungsreiche Speisekarte an, die sich sehen lassen kann. Alle 14 Tage wechselt das Angebot von rund acht Gerichten auf der Karte – Nach Wunsch können auch altbekannte Menüs von der großen Speisekarte des Restaurants bestellt werden. Vom Schnitzel bis hin zum köstlichen Gänsebraten findet man hier für jeden Anlass die passende Speise. Passend zum Valentinstag gibt es diesem besonderen Tag auch ein besonderes Menü: Zur Vorspeise gibt es Forellenmousse im Räucherlachs-Mantel auf Kaviar-Schaum, zum Hauptgang verwöhnen Sie Ihren Liebsten oder Ihre Liebste mit Saltimbocca vom Maishähnchen und zum Dessert gibt es Wortelkamps dreiteilige Dessertvariation.

Die stets aktuelle Speisekarte finden Sie unter www.landhaus-wortelkamp.de. Bestellungen können Sie von Mittwoch bis Samstag von 17.30 bis 19 Uhr und sonntags von 12 bis 17 Uhr und von 17.30 bis 19 Uhr unter der (02858) 6046 aufgeben. Das Team freut sich auf Ihren Anruf!

Zurück

Diesen Artikel teilen