Um weiterhin schnelle Entscheidungen für die Kunden treffen zu können, wolle man aber nicht zusätzliche Hierarchien aufbauen. Durch die zum Teil rasanten Veränderungen der Bankenlandschaft sei eine konstante Weiterentwicklung der Volksbank notwendig. „Hier müssen wir laufend auf externe und interne Veränderungen reagieren“, berichten die Bankvorstände Rainer Schwarz und Stefan Korte. „Die Entwicklung unserer Bank war immer schon Aufgabe eines größeren Teams. Das hat sich in der Vergangenheit bewährt und macht uns stark und erfolgreich.“ Ziel sei es gewesen „diese Strukturen zu festigen. Damit sind wir für die Zukunft gut aufgestellt“, betonen die drei Vorstände der Schermbecker Volksbank.
Die Volksbank Schermbeck eG ist eine mittelgroße Genossenschaftsbank an der Grenze von Ruhrgebiet, Münsterland und Niederrhein. Mit ihren 80 Mitarbeitern versorgt sie an vier Standorten über 17.000 Kunden mit modernsten Finanzdienstleistungen. Insbesondere bietet sie Lösungen im komplexen Firmenkreditgeschäft und in der Vermögensanlage und -verwaltung. Dabei betreut sie über 1,34 Mrd. Euro an Kundenkrediten und Geldanlagen.

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