Schermbeck
Foto: Free-Photos / Pixabay
Foto: Free-Photos / Pixabay

Schermbecker Landhelden präsentieren: „Kork“

Schon geht es im Programm der Schermbecker Landhelden weiter - In der Reformierten Kirche findet eine garantiert einzigartige Mischung aus Lesung und Konzert statt

Schermbeck -

Der Kopf und Autor der Kölner Band Fortuna Ehrenfeld, Martin Bechler präsentiert gemeinsam mit Sophia Fritz am Samstag, den 2. April seinen ersten, im bekannten Kanon Verlag erschienenen, Roman Kork.

Genau wie beim letzten Konzert, haben sich die Organisatoren aufgrund der aktuell nach wie vor hohen Coronazahlen dazu entschieden, das Konzert unter 2Gplus auch für geboosterte Personen durchzuführen. Das heißt: Zutritt haben nur immunisierte oder genesene Personen mit zusätzlichem, tagesaktuellen Schnelltest von einer offiziellen Teststelle.

Die Schermbecker Landhelden hoffen, den Gästen mit dieser zusätzlichen Testvorgabe an diesem Abend ein bestmögliches Gefühl geben zu können.

Kork-Der richtige Wein im falschen Leben

Eine Studentin, Anfang 20, und ein Musiker, Mitte 40, werden auf Umwegen beste Freunde. Mit krassen Geschichten und dem richtigen Wein stehen sie sich bei. Dieses Buch ist der Weisheit letzter Stuss und eine Ode an die Önologie.

Sophia, Anfang 20, hat ihr Psychologie-Studium abgebrochen und kellnert in der Weinstube “Bacchus“. Doch sie serviert nie den bestellten Wein. Ob zerstrittenes Ehepaar oder suizidgefährdeter Hedgefondmanager, immer glaubt sie zu wissen, was wirklich getrunken werden muss. Denn nur der genau verabreichte Wein kann das Leben erträglich machen. Der Einzige, den sie nicht betrügen kann, ist Martin. Immer wenn Martin, Musiker, Mitte 40. Abgekämpft und voller Geschichten von Tournee kommt, geht er im „Bacchus“ trinken. Sophia und Martin krönen sich zu Propheten des Weins. “Bacchus” wird ihre Bühne, ihr Hörsaal, ihr eigenes Universum. Gemeinsam verordnen sie die richtigen Weine für die falschen Leben der Anderen. Je länger ihre Nächte am Tresen, desto kurioser, intimer und entwaffnender werden ihre Wahrheiten. Wenn es denn welche sind. Dieses Buch ist wie Astrologie. Der Weisheit letzter Stuss und eine einzige Fehlbehauptung in Romanform.

Zu seiner ersten Soloplatte, die Martin Bechler an diesem Abend ebenfalls vorstellt, sagt er folgendes: „Ich wollte immer mal eine Platte machen zu der man das Licht ausmacht, sich lang auf den Boden legt und das mit geschlossenen Augen einfach mal durchrauschen lässt - und dann ist sie mir plötzlich einfach so aus dem Kopf gefallen“. Nach einem blickdicht bespielten Herbst 2021, einer nahezu ausverkauften Kölner Philharmonie, einem gewaltigen Konzert mit dem Filmorchester Babelsberg, einer Tournee mit Rainald Grebe, einem Fernsehkonzert am Kölner Tanzbrunnen für den WDR und vielen anderen Highlights verwirft Martin Bechler, der Kölner Kultformation Fortuna Ehrenfeld, die gerade erst ausgegebene Parole jetzt erstmal Durchnschnaufen schon am nächsten Morgen, setzt sich ans Klavier und drückt auf RECORD!

Wer noch kein Ticket hat und dabei sein möchte, kann dieses für 23 Euro in den Schermbecker Banken, der Zentrale im Schermbecker Rathaus, dem Weseler Eventagentur Kiosk oder online unter www.schermbecker-landhelden.de erwerben.

Quelle: Schermbecker Landhelden

Zurück