Schermbeck
Foto: Daniel Böhm

Sternsingertag am 6. Januar in Schermbeck

„Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ lautet das Motto der 66. Aktion Dreikönigssingen. Dabei machen die Sternsinger deutlich, wie wichtig der Schutz von Umwelt und Kulturen weltweit ist.

Schermbeck -

Am Samstag, dem 6. Januar 2024 ist Sternsingertag in Schermbeck. Dann werden kleine und große Königinnen und Könige aus der St. Ludgerus Kirchengemeinde wieder den traditionellen christlichen Segen C + M + B (Christus Mansionem Benedicat – Christus segne dieses Haus) ausgeben und Spenden für benachteiligte und Not leidende Kinder in aller Welt sammeln.

Wie schon 2023 werden die St. Ludgerus-Sternsinger wieder an diesen drei Stationen zwischen 9 und 12 Uhr Spenden sammeln und die Segenszettel ausgeben:

  • Auf dem Parkplatz gegenüber der Gaststätte Overkämping
  • Vor dem Eingangsbereich des Rewe-Marktes Conrad
  • Vor der Bäckerei und dem Geschäft Schult in Gahlen

Zusätzlich werden die Sternsinger in Üfte, Bricht und Rüste unterwegs sein und versuchen, dort möglichst viele Häuser zu besuchen. Die Sternsinger bitten um Verständnis, falls es die Kinder nicht schaffen sollten, jedem Haus einen Besuch abzustatten.

Weitere Spendenmöglichkeiten bestehen zwischen dem 6. und 21. Januar außerdem in der St. Ludgerus Kirche und im Pfarrhaus St. Ludgerus (Pastoratsweg 10), wo auch jeweils die Segenszettel bereitliegen. Unter dem Verwendungszweck „Sternsingeraktion 2023“ kann eine Spende zudem auf das Konto der Katholischen Kirchengemeinde St. Ludgerus IBAN: DE 98 4006 9363 0101 5554 00 bei Volksbank Schermbeck e.G. überwiesen werden.

Zurück

aureus GmbH

aureus GmbH

redaktion@aureus.de

Diesen Artikel teilen