Die Tänzerinnen Lea Sophie Kremp und Lotta Overkämping erreichten am Samstag im Duo in der Klasse Junior II bei einem Teilnehmerfeld von siebzehn Duos sogar die Zwischenrunde und dort einen guten zehnten Platz.
Emma Sophie Schwering tanzte am Sonntag im Solo-Wettbewerb in der Klasse Junior II einen super guten Durchgang und wurde belohnt mit Platz fünfzehn in diesem starken Starterfeld von über zwanzig Teilnehmerinnen aus dem ganzen Bundesgebiet.
„Das hat auf jeden Fall unsere Erwartungen total übertroffen“, freute sich Vivien Bicker mit den Tänzerinnen, die die Teilnahme an der DM sichtlich genossen.
Sebastian Spahn musste mit den Tänzerinnen von „Statement“ durch den Ausfall einer wichtigen Tänzerin am Samstagmorgen spontan die Choreografie umbauen. So traten in Celle Vivien Bicker, Linda Deppe, Lisa Hatkemper, Lina Maidhof, Judith Pollmann, Carolin Schulte-Loh und Sarah Welter als Small Group „Statement“ in der Hauptgruppe mit elf weiteren starken Teams an.
„Die Mädels haben im stark vermischten Feld mit zum Teil hoher Leistungsdichte bestmöglich für die Situation das Stück abgerufen“, berichtete Spahn. Die Jury sah „Statement“ auf Platz acht. „Die sechs Teams der Endrunde waren alle Mannschaften der ersten Bundesliga bzw. WM-Teilnehmer.“
Nun liegt der Fokus auf der neuen Saison. Dort möchte sich „Statement“ möglichst in voller Besetzung in der Oberliga präsentieren.