„Seit der Einführung des Weltspartags im Jahr 1924 steht dieser Tag weltweit symbolisch für die Bedeutung des Sparens – ein Thema, das auch 100 Jahre später von großer Relevanz bleibt“, so Friedrich-Wilhelm Häfemeier, Vorstandsvorsitzender der Nispa. „Wir möchten dazu beitragen, dass insbesondere die jungen Sparer ihre Spardosenleerung in guter Erinnerung behalten. Deshalb warten in unseren Kunden-Centern auch in diesem Jahr wieder viele Überraschungen auf die Kinder, wenn das Ersparte auf ein Sparkonto oder das Mitwachsende Girokonto eingezahlt wird.“
Darüber hinaus gibt es auch wieder einen großen Malwettbewerb, bei dem die Teilnehmenden tolle Gewinne ergattern können. Zudem schenkt die Nispa allen Kindern bis 12 Jahre ein Startguthaben in Höhe von 10 Euro, wenn sie bis zum 30. November 2024 ein Mitwachsendes Girokonto eröffnen. Das Startguthaben gibt es zusätzlich zum Kontoeröffnungsgeschenk.
Prämien für junge Kunden ab 18 Jahre
Auch Neu- und Bestandskunden im Alter von 18-30 Jahre hat die Nispa im Blick: Wer einen neuen, unbefristeten Deka-FondsSparplan mit einer monatlichen Sparrate in Höhe von mindestens 25 Euro abschließt, erhält eine Prämienauszahlung von bis zu 100 Euro von der Sparkasse. „Gerade in Zeiten von Inflation und wirtschaftlichen Unsicherheiten ist es umso wichtiger, Rücklagen zu bilden und finanziell gut aufgestellt zu sein. Wir möchten unsere Kundinnen und Kunden darin unterstützen, ihre Sparziele zu erreichen“, so Häfemeier.
Ausgedehnte Öffnungszeiten
Zur Weltsparwoche passt die Nispa am 30. Oktober die Öffnungszeiten fast aller Kunden-Centern an, die eigentlich mittwochsnachmittags geschlossen sind. Mit Ausnahme des Kunden-Centers in Brünen öffnen sie an diesem Tag zusätzlich von 14:30 bis 16:30 Uhr ihre Türen.