Dabei sein ist alles!

Schermbeck startet zum 17. Halbmarathon mit Pasta-Party, Tombola und vielem mehr

Schermbeck - Bereits zum 17. Mal fällt am Sonntag, den 16. September, derStartschuss zum Schermbecker Halbmarathon. „Wir sind uns sicher, dass auch indiesem Jahr wieder mehr als 500 Läuferinnen und Läufer an den Start gehenwerden“, so der Abteilungsleiter der Leichtathleten Ulli Stiemerzuversichtlich.


In den vergangenen Jahren durfte sich das Organisationsteamstets über ein großes Teilnehmerfeld freuen. „Seit der Teilnahme von Olaf Thonund dessen aktives Engagement haben sich die Teilnehmerzahlen sprunghaft ummehr als das dreifache erhöht“, weiß Ulli Stiemer, „der SchermbeckerHalbmarathon gehört damit inzwischen zu den größten Sportereignissen derRegion.“ Auch in diesem Jahr lässt es sich der ehemalige Spieler des FC Schalke04 nicht nehmen, hier in Schermbeck an den Start zu gehen. „Ich möchte michallerdings den etwas gemächlichern Läufern anschließen“, erklärt derEx-Fußballprofi, „ich will damit zeigen, dass es beim Halbmarathon nicht aufdie Zeit ankommt.“ Dabei sein ist alles! „Gleichzeitig ist das aber auch einwenig Selbstschutz, weil ich mich nicht optimal vorbereitet habe“, meint Thonmit einem Augenzwinkern.


Um den diesjährigen Halbmarathon für die Starter besondersattraktiv zu gestalten, hat das Team rund um Ulli Stiemer einiges auf die Beinegestellt. So wird Dirk Zerressen vom Ramirez schon am Samstag für alle Läufereine große Pasta-Party veranstaltet. Gegen Vorlage der Startnummer erhält jederder Sportler ein a la carte Nudelgericht seiner Wahl 50 Prozent ermäßigt. Damitsich die Spitzenläufer ganz auf den Weg konzentrieren können, wird es in diesemJahr außerdem zusätzlich einen „Vorfahrer“ geben. Zum wiederholten Male wirdzudem die Kreismeisterschaft im Halbmarathon in Schermbeck ausgetragen.„Besonders freuen dürfen sich die Starter allerdings wieder einmal auf diegroße Tombola.“ Als Hauptpreis winken neben einer 8-tägigen Maltareise, eineBallonfahrt, Gutscheine für ein Abendessen beim Sternekoch Frank Rosin sowieVIP-Ticket zum Schalke Heimspiel. „Um allzu lange Wartezeiten beim Ziehen derGewinne zu verhindern, werden die Gewinner der Sachpreise bereits während desLaufes gezogen und schließend per Aushang bekannt gegeben.“


 Weiter Infos unter: www.svs-leichtathletik.de

Diesen Artikel teilen:

Zurück