Foto: Privat

Ein Schwimmfest für jeden in Gladbeck

Am 12. und 13. Oktober 2019 geht der 11. Volksbank Jugend-Schwimm-Cup an den Start

Gladbeck - Zum 11. Mal veranstaltet der VfL Gladbeck ein internationales Schwimmfest. Am 12. und 13. Oktober 2019 findet der Volksbank Jugend-Schwimm-Cup im Hallenbad an der Bottroper Straße statt. Das bewährte Organisationsteam hat ein abwechslungsreiches und vielfältiges Programm auf die Beine gestellt, ganz im Flair eines großen Schwimm-Events.

Mitmachen können bereits die ganz jungen Schwimmerinnen und Schwimmer ab der E-Jugend des Jahrgangs 2010/2011. „Von Beginn an unterstützt uns die Stadt Gladbeck und die Volksbank Ruhr Mitte bietet finanzielle Hilfe bei dem Volksbank Jugend-Schwimm-Cup, dem internationalen Schwimmfest in und für Gladbeck, an. Über diese langjährige Förderung sind wir froh und dankbar“, sagte Hans-Josef Dahlmann, Leiter Leistungsschwimmen des VfL Gladbeck 1921.

Zum Jugend-Schwimm-Cup in diesem Jahr werden wieder Topathleten aus dem Schwimmsport anwesend sein. Hier können die Teilnehmer direkt ihre Fragen loswerden und sich Tipps für noch erfolgreicheres Schwimmen aus erster Hand besorgen. Wer möchte kann auch noch ein Autogramm mitnehmen. „Begeisterung für sportliche Aktivitäten bei Kindern und Jugendlichen in unserem Geschäftsgebiet zu unterstützen, ist uns eine Herzensangelegenheit. Daher sind wir von Beginn an Förderer und Sponsor des Volksbank-Jugend-Schwimm-Cup und haben unsere Zusage auch schon für 2020 gegeben“, sagte Ingo Abrahams, Vorstandsmitglied der Volksbank Ruhr Mitte.


Anmeldung:
Anmeldungen erfolgen nach DSV-Standard per E-Mail und die Details sind unter der Adresse https://vobacup.vflgladbeck.org/ausschreibung/ abrufbar.
Der Meldeschluss ist Montag, 30. September 2019 um 20 Uhr.

Zurück