Dorsten
Das Bild zeigt Mitarbeiter des Entsorgungsbetriebs Dorsten beim Aufladen der illegal entsorgten Reifen in einem Waldstück am Tüshausweg.Foto: Stadt Dorsten

Illegale Müllentsorgung: Stadt Dorsten sucht Zeugen

Erneut großer Berg alter Reifen im Bereich Tüshausweg illegal entsorgt - Schaden beträgt etwa 1000 Euro

Dorsten -

Am Wochenende wurde erneut – wie bereits vor vier Wochen – eine große Menge Altreifen in einem Waldstück am Tüshausweg illegal entsorgt. Wieder handelt es sich um bereits stark verwitterte und beschädigte Reifen, die dem Anschein nach in einem landwirtschaftlichen Betrieb der Beschwerung von Silage-Folien über eine Miete gedient haben könnten. Darauf deuten auf jeden Fall die Beschädigungen und Verschmutzungen an den Reifen hin.

Der wirtschaftliche Schaden fürs Abholen und Entsorgen der wiederum rund 100 Reifen beträgt erneut rund 1000 Euro für den Steuerzahler. Der Aufwand war hoch, weil der EBD nicht mit einer großen Mulde an den Fundort heranfahren konnte, sondern die Reifen mit einem kleineren Pritschenfahrzeug aus dem Wald holen musste.

Illegale Müllentsorg ist mit empfindlichen Bußgeldern bewehrt. Die Stadt Dorsten hat darum größtes Interesse daran, den Verursacher zu ermitteln, um neben einem Verfahren auch die entstandenen Kosten geltend machen zu können.

Hinweise können Zeugen senden per E-Mail an pressestelle@dorsten.de.

Quelle: Pressestelle Stadt Dorsten

Zurück