Foto: Gundis Jansen-Garz

Piratentage auf der Lippe

Die Lippepiraten bieten Kanutouren für kleine und große Gruppen an – Ein Tag in der Natur verspricht Spaß und Gemeinschaft

Schermbeck - Seit fast genau zehn Jahren geht es in Dorsten mit den Lippepiraten zu Abenteuern auf die Lippe.  Als Gesamtpaket mit Transfer zum Anleger und der Möglichkeit, den Tag beim gemeinsamen Grillen, Spielen und Lagerfeuer ausklingen zu lassen. 

Mit Sack und Pack, viel guter Laune und Spaß am Paddeln geht es von Dorsten mit dem Oltimerbus an die Lippe. Dort werden das Paddelequipment wie Schwimmwesten, Paddel und natürlich Kanus ausgegeben und los geht es aufs und sicher auch manchmal ins Wasser. Die Strecken sind beliebig wählbar und je nach Gruppe variabel. Lippepirat Jan Verholt berät gerne, welche Schwerpunkte gewählt werden können. „Ein Kindergeburtstag oder ein Schulausflug wird sicher anders organisiert als ein Betriebs- oder Kegelausflug. Aber wir haben für alle das passende Angebot.“ Gruppen ab acht Personen – und bis zu 100 Personen – können die Lippepiraten buchen. „Unsere Haustour führt in rund drei Stunden von Hervest über Dorsten-Mitte, Haard und Östrich bis nach Gahlen.  Eine andere, landschaftlich besonders ruhige eineinhalb Stunden-Tour startet in Gahlen und endet in der kleinen Ortschaft Krudenburg. Dort ist ein besonders bequemer Ausstieg möglich“, so Jan Verholt. Die Lippepiraten holen die Gruppen am Endpunkt ab und es geht zurück nach Dorsten, wo ein großes Gelände mit Fußball- und Grillplatz, Wald und Wiesen den idealen Standort für einen gemütlichen Ausklang bietet.

Wer so einen Piratentag auf und an der Lippe mitmachen möchte, meldet sich bei:
Lippepiraten: Vennstraße 120, 46284 Dorsten, Telefon 0177 64 700 14, www.lippepiraten.de
Saison ist von April bis Oktober

Zurück