Foto: Egon Maier

Frühjahrsmode, die begeistert

Die Frühjahrs-Modenschau von Life & Style steht vor der Tür – LebensArt war vorab in dem Modegeschäft zu Besuch, um die neuesten Trends unter die Lupe zu nehmen

Kirchhellen - Farbenfroh, schrill und etwas verrückt kommen die Frühjahrstrends 2016 daher. Mit Farben und Materialien darf in dieser Saison gespielt werden. Das weiß auch Modeexper­tin Marietheres Heisterkamp von Life & Style. Sie war für ihre mode­begeisterten Kundinnen auf der Ber­lin Fashion Week unterwegs und brachte die neuesten Trends direkt mit nach Kirchhellen. Nun ist es Zeit für die sechste Modenschau von und mit Marietheres Heisterkamp. Vorab zeigte sie der LebensArt die drei Modetrends, die alle Fashionistas in der Saison kennen müssen.

Trendfarbe Orange


„Der Frühling ist bereits bei uns im Geschäft eingekehrt. Helle, freundliche Pastellfarben sind ein Muss im Frühjahr. Doch 2016 darf es farbtechnisch auch ruhig etwas knallig werden“, verrät die Kirchhellener Modeexpertin Marietheres Heister­kamp. Und könnte eine Farbe sommerlicher sein als Orange?

Orange ist der Trendton für das Frühjahr und den Sommer 2016. Von Designern wird er gerne im All-Over-Look von Kopf bis Fuß gestylt. Doch auch einzelne Elementen frischen jedes Outfit auf. „Wir haben seit dieser Saison tolle bunte und große Taschen von Cutestuff im Sortiment. Diese sind ein echter Hingucker“, erklärt die Kirchhellenerin. Neben Orange ist auch Pink aus den Kleiderschränken nicht wegzudenken.
 

ab48e2aa99c836d9f4790fcd50edec48.png
Bei der ersten Anprobe strahlte das Model Marie bereits mit der neuen Frühjahrskollektion um die Wette.
Foto: Katharina Boll

Edle Sweater und schriller Neoprenstyle

Auch die Materialien sind in dieser Saison sehr vielfältig. „Wir haben neue Blusen vom Modelabel Milano.“ Die zauberhaften Blusen gibt es in den verschiedensten Farben und Mustern. Außerdem begeistern sie durch die weichen Stoffe. „Neben dem leichten Material, das im Frühjahr gerne getragen werden, ist außerdem Neopren total im Kommen“, erklärt die Kirchhellenerin. Auch aus diesem speziellen Material werden die Besucher der Modenschau einige ausgewählte Teile zu sehen bekommen.

Von der lässigen Sporthose bis hin zum eleganten Bürooutfit – Fast kein Kleidungsteil ist so wandelbar wie die alte und oftmals verpönte „Jogginghose“. In diesem Frühjahr trägt „Frau“ die beliebte Hose eher selten zum Laufen, sondern immer öfter auch in der Freizeit oder sogar im Büro. Die edlen Sweater-Stoffe machen die Hose Buisnesstauglich und bequem sind die trendigen Teile natürlich immer noch. Ein wirkliches Must-Have für jede modeaffine Frau. „Die Sweater-Hosen und Röcke, die wir von dem Modelabel Yaya haben, sind sehr hochwertig. Dazu eine schicke Bluse und ein Mantel und fertig ist ein trendiges Frühjahrsoutfit“, sagt Marietheres Heisterkamp.
 

e546402d2b13eb1e31c411743cdd69b3.png
Die Vorfreude auf die Modenschau steigt. Gemeinsam werden die passenden Outfits ausgesucht.
Foto: Katharina Boll

Glanzparade

Den letzten Trend, den es auf der Modenschau insbesonder an den Füßen zu sehen gibt, ist einfach zu beschreiben: Hauptsache es glänzt. Die Designer der Frühjahrskollektionen haben mit Glitzer und Pailletten nicht gespart und auch Metallic-Stoffe sind immer noch im Trend. Besonders bei Schuhen und Taschen darf es gerne schillern und funkeln. Marietheres Heisterkamp empfiehlt die glänzenden Teile mit neutralen Tönen wie Schwarz, Grau oder Weiß zu kombinieren. So kann der Modetrend auch in der Freizeit getragen werden.

Die Trends auf dem Laufsteg

Am 2. April können dann alle Modebegeisterten die neuen Trends auf dem Laufsteg inspizieren. Dazu wird in diesem Jahr wieder Miermanns Scheune zum Laufsteg umfunktioniert. Um halb vier heißt es Spott an und Vorhang auf für die Kirchhellener Modells von Life & Style. Auch für die kleinen Modefreunde gibt es viel zu sehen. Denn das Kindergeschäft Engelchen & Bengelchen präsentiert ebenfalls seine neue bunte Kollektion. Karten für die Modenschau gibt es im Vorverkauf für drei Euro bei Life & Style. Mit der Eintrittskarte können Sie in der ganzen Woche mit 10 Prozent einkaufen. Marietheres Heisterkamp und ihr Life & Style-Team freuen sich wieder auf einen schönen Nachmittag mit allen modebegeisterten Kirchhellenern. kb

Zurück