Gladbeck
Annegret Tarrach (Blumengeschäft Art of Flowers), Clemens Funke (Laudenbach – Reisen), Editha Nüsgen (Wonne Atelier), Peter Weis (Optik Rodewald) und Peter Chijioke (Mode Villa Concept Store) v. l.)Fotos: Weis

Freude schenken mit der Gladbecker Wunschbaumaktion

Bedürftigen Kindern und Familien in der Stadt soll zu Weihnachten wieder ein kleiner Wunsch erfüllt werden - Die Wunschbaumaktion findet bereits zum 16. Mal statt

Gladbeck -
Die Weihnachtszeit naht, und mit ihr die Chance, Freude und Hoffnung zu verbreiten. Auch dieses Jahr planen die Gladbecker Geschäftsleute Annegret Tarrach (Blumengeschäft Art of Flowers) und Peter Weis (Optik Rodewald), unterstützt von Heike und Clemens Funke (Laudenbach – Reisen), zum sechzehnten Mal mit ihrer Wunschbaumaktion, bedürftigen Kindern und Familien in unserer Stadt eine Freude zu Weihnachten zu machen.
Neu an der bereits etablierten Aktion beteiligen sich in diesem Jahr der „Mode Villa Concept Store“ auf der Horster Straße 15 und das Geschäft „Wonne – Atelier + Store“ auf der Horster Straße 24. Auch dort können Wunschzettel entgegengenommen und Geschenke hinterlegt werden.
 
Durch die Unterstützung der Gladbecker Bürger können zahlreiche Kinder in Freude versetzt und Familien in schwierigen Zeiten unterstützt werden. Die fünf Geschäftsleute erhalten erneut Unterstützung vom Jugendamt, welches die Auswahl trifft und die anonyme Verteilung an die Familien vornimmt.
 
So funktioniert die Wunschbaumaktion:
 
1. Wunschzettel holen: Gehen Sie in eines der teilnehmenden Geschäfte und nehmen Sie einen Wunschzettel vom dortigen Wunschbaum.
 
2. Geschenk kaufen: Erfüllen Sie einen Wunsch (im Wert von bis zu 30 Euro) des Kindes oder der Familie, indem Sie das gewünschte Geschenk erwerben.
 
3. Geschenk einreichen: Verpacken Sie das Geschenk sorgfältig und geben Sie es bis spätestens 12. Dezember im Geschäft ab, wo Sie den Wunschzettel genommen haben. Vergessen Sie nicht, den Wunschzettel am Geschenk zu befestigen, damit eine korrekte Zuordnung möglich ist.
 
Anschließend werden die gesammelten Geschenke im Rathaus an das Jugendamt übergeben und an die Familien weitergeleitet.
 
Auch dieses Jahr werden die fünf Kaufleute wieder das Märchenzelt beim Zimtsternfest betreiben und hoffen, viele kleine und große Gäste begrüßen zu können. Ebenso konnten sie auch in diesem Jahr die amtierende Apfeltatenmajestät Nicole Gruschinski gewinnen, um ab 17 Uhr im festlich dekorierten Zelt Märchen vorzulesen.

Zurück

Nicole Gruschinski

Nicole Gruschinski

n.gruschinski@aureus.de

Diesen Artikel teilen