Gladbeck
Bei Optik Groß-Blotekamp gibt es Hilfe für alle Brillenträger, die in der Corona-Zeit und mit dem Mund-Nasenschutz unter beschlagenen Brillengläsern leiden.
Anti-Beschlag-Brillenputztuch von Optik Groß-Blotekamp.Foto: Privat - Optik Groß-Blotekamp

PR Artikel

Für eine freie Sicht trotz Brille zu jeder Zeit

Das Team von Optik Groß-Blotekamp bietet schnelle Lösungen gegen beschlagene Brillengläser

Gladbeck -

Seit nun schon einiger Zeit sind Mund-Nasen-Bedeckungen unser täglicher Begleiter im Alltag. Dies ist unabdingbar für den Infektionsschutz und wird deshalb wahrscheinlich auch noch eine ganze Weile so bleiben.

Als Brillenträger oder -trägerin kann einem dieser Umstand allerdings schon ziemlich die Sicht vernebeln - wer kennt das nicht? Ein bisschen kühleres Wetter und schon steht man im Nebel der beschlagenen Brillengläser. Rainer Heil, Augenoptikermeister und Inhaber von Optik Groß-Blotekamp, verspricht: „Es gibt mehrere Möglichkeiten das Problem mit den beschlagenen Brillengläsern in den Griff zu bekommen.“ Zum einen sollte man darauf achten, dass die Maske einen gut einstellbaren Metalldraht im Bereich der Nase hat und möglichst eng anliegt. Wenn man nun zusätzlich noch ein Antibeschlagspray nutzt, ist man gut für den Alltag gerüstet.

Mundschutzfreundliche Alternativen zur Brille

„Natürlich können diese Maßnahmen nicht in allen Fällen das Beschlagen der Brille verhindern. Deshalb bietet sich in vielen Fällen das Tragen von Kontaktlinsen an. „Hier beschlägt dann wirklich nichts mehr“, weiß auch Marco Hölting, Augenoptikermeister und Kontaktlinsenanpasser bei Optik Groß-Blotekamp. Und hier gibt es eine Fülle von verschiedenen Möglichkeiten für jeden Anspruch. Von Tages- und Monatskontaktlinsen über formstabile Kontaktlinsen bis hin zu Nachtlinsen, die die Kurzsichtigkeit über Nacht im Schlaf korrigieren, damit man tagsüber ohne Korrektionsmittel scharf sehen kann. Klingt zu schön um wahr zu sein? DreamLens machen es möglich. Diese Kontaktlinsen werden nur von speziell geschulten Spezialisten mit dem notwendigen Equipment angepasst.

Für eine individuelle Beratung können Termine gerne nach Wunsch vereinbart werden. Eine Terminvereinbarung ist telefonisch unter (02043) 21372, per E-Mail an info@optik-gross-blotekamp.de oder vor Ort unter Einhaltung der aktuell gültigen Schutzmaßnahmen in der Goethestraße 55 möglich.

Zurück

Diesen Artikel teilen