Gladbeck
Fotos: Dumpe

Herbstausstellung in der Alten Spedition

Der kreative Dialog und das Arrangement der Schau sind sehenswert und inspirierend

Gladbeck -
Der Kunstraum Alte Spedition zeigt zur diesjährigen Herbstausstellung eine abwechslungsreiche Werkschau, die durch den Oberbegriff „Versorgung“ zusammengehalten wird. Fünf Künstler zeigen in ihren Arbeiten unterschiedliche Aspekte zu diesem Thema auf.
 
Es sind verfremdete Alltagsszenerien von Christian Krieter die den soziokulturellen Hintergrund malerisch beleuchten, bei Victor Kleve sind es eher gedankliche Inhalte auf zwei malerischen Ebenen platziert. Jos Klaver wählt eine flächige Darstellungsweise die einen Collage Charakter hat. Karoline Dumpe schlägt den Bogen der Informationsversorgung, dargestellt mit Zeitungsfragmenten und gesprayten lateinischen Schriftzügen, von der Antike ins Jetzt. Der Niederländer Marco Käller zeigt filigrane Marine Strukturen und spielt damit auf den Reichtum der Meere und ihren Umgang damit an.
 
Ein scheinbar selbstverständliches Thema, hochaktuell in der heutigen Zeit, wird hier auf individuelle Weise beleuchtet und künstlerisch verarbeitet. Der kreative Dialog und das Arrangement der Schau sind sehenswert und inspirierend. Eintritt frei
 
Weitere Informationen unter: www.alte-spedition.de

Öffnungszeiten

Eröffnung  10.11. 2023  ab 19:30 Uhr
Sa/So  11./12.11.2023  jeweils von 14 bis 18 Uhr
Sa/So  18./19.11.2023  jeweils von 14 bis 18 Uhr
Finissage  So 03.12.  von 14-18 Uhr

Quelle: Karoline Dumpe

Zurück