Gladbeck
"Kasimirs Weltreise"Foto: Nicole Gruschinski

Kasimir und Dornröschen: Eine magische Ballettreise

Die Ballettabteilung der Musikschule lädt am 1. Dezember zu zwei herausragenden Vorstellungen in die Stadthalle - Im Ballettsaal der Musikschule wird derzeit intensiv geübt

Gladbeck -

Im Dezember präsentiert die Stadthalle gleich zwei neue herausragende Ballettaufführungen. Die Ballettschüler der Musikschule Gladbeck möchten  mit "Kasimirs Weltreise" und "Dornröschen", das Publikum verzaubern.

Im Ballettsaal der Musikschule wird derzeit intensiv geübt. Unter der aufmerksamen Leitung von Ballettlehrerin Valentina Spadoni gleiten die Tänzerinnen elegant über den Boden. Jasper, mit seinen drei Jahren der jüngste Tänzer, ist als kleiner Löwe in der Geschichte "Kasimir auf Weltreise" ebenso engagiert wie seine älteren Mitstreiterinnen. Die Choreografien für beide Vorstellungen stammen von Valentina Spadoni und Mariebelle Spieckermann. Herausgekommen ist dabei ein gemischtes Programm aus klassischem Ballett und Jazztanz.

Weltreise und langer Schlaf

In "Kasimirs Weltreise", frei nach dem Kinderbuch von Marlene Reidel erzählt, begleiten die Zuschauer den Protagonisten auf seiner Weltreise. Dabei trifft er auf vielerlei Abenteuer. Die Geschichte von Dornröschen kennt wohl jeder, ob groß oder klein. Die Zuschauer erleben die Erzählung der verzauberten Prinzessin von ihrer Geburt, über den hundertjährigen Schlaf, bis hin zum glücklichen Ende und der Hochzeit mit dem Prinzen in einer tänzerischen Darstellung. Insgesamt 200 Schüler der Ballettabteilung kommen dabei zum Einsatz.

Die Aufführungen finden beide am 1. Dezember in der Matthias-Jakobs-Stadthalle statt. Kasimirs Weltreise beginnt um 14 Uhr und Dornröschen startet um 17.30 Uhr. Der Vorverkauf für beide Veranstaltungen beginnt am 11. November. Tickets können zum Preis von acht Euro an der Kasse der Stadthalle erworben werden, die von Montag bis Donnerstag zwischen 10 und 13 Uhr geöffnet ist. Weitere Informationen zum Kartenverkauf gibt es unter der Tel.: 02043/992682.

Zurück

Nicole Gruschinski

Nicole Gruschinski

n.gruschinski@aureus.de

Diesen Artikel teilen