Gladbeck
Foto: Privat

Regenbogenschule veranstaltet 1. Rudelsingen im Advent

Im Vorfeld wurden bekannte Weihnachtslieder zum Mitsingen ausgesucht.

Gladbeck -

Zum Mitsingen unter freiem Himmel auf dem Schulhof veranstaltete die Regenbogenschule ein vorweihnachtliches Open Air Event: Das 1. Rudelsingen im Advent. Hier konnten in der vergangenen Woche alle Kinder der Schule und auch alle Eltern gemeinsam singen und so die besinnliche Zeit einläuten.

Kinder und Eltern wurden vom Schulchor sowie einzelnen Klassen und dem Musiklehrer Herr Kovar mit seinem Keyboard angeleitet, um die Weihnachtslieder aus Leib und Seele mitsingen zu können. Als kleine Gedankenstütze gab es natürlich auch Liederzettel. Zur Stärkung gab es für die Kleinen und Großen Punsch und Kekse. So wurde der Nachmittag eine gelungene und freudige Abwechslung vom Alltag.

Frau Frieß, Rektorin der Regenbogenschule, freute sich über so viel Engagement und Zustimmung der Kinder und Eltern: „Es war eine wunderbare Aktion und ist eine tolle Idee, die allen viel Freude gemacht hat. Es wird so bei vielen die Scheu vorm Singen genommen und jeder macht einfach mit. Hier konnten alle ein bisschen unbeschwerter sein und einfach mal genießen.“ Das Rudelsingen soll ein fester Bestandteil der Schulaktionen werden und ab sofort jedes Jahr stattfinden.  

Zurück

aureus GmbH

aureus GmbH

redaktion@aureus.de

Diesen Artikel teilen