Gladbeck
An der Haustür sollte man stets wachsam sein und keinem "Wolf im Schafspelz" sein Vertrauen schenken.Foto: Pangloy/Pixabay

Warnung vor falschen Stadtmitarbeiter

Die Verwaltung empfiehlt, an der Haustür keine persönlichen Angaben zu tätigen

Gladbeck -

Die Stadt Gladbeck warnt: Unbekannte haben sich in der vergangenen Woche bei Anwohnern der Bülser Straße als „Mitarbeiter des Tiefbauamtes“ ausgegeben und im Zuge einer angeblich anstehenden Baumaßnahme persönliche Daten abgefragt.

Das Ingenieuramt weist darauf hin, dass es in diesem Bereich keine geplante Baumaßnahme gibt und solche Abfragen nicht üblich sind. Die städtischen Mitarbeiter können sich zudem mit ihrem Dienstausweis ausweisen. Die Verwaltung empfiehlt, an der Haustür keine persönlichen Angaben zu tätigen und in einem solchen Fall das Ingenieuramt der Stadt Gladbeck unter Tel. 02043/99-2511 zu informieren.

Quelle: Stadt Gladbeck

Zurück